Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Erfurt, 03./04.03.2012
Agnes Düll und Jörg Behrendt vertraten den TSV in Erfurt03032048kl

Wie schon vor Jahresfrist fanden die nunmehr schon elften Deutschen Seniorenhallen- und Seniorenwinterwurfmeisterschaften auch heuer wieder in der Erfurter Leichtathletikhalle statt. Über 1000 Teilnehmer erlebten erneut ausgezeichnet organisierte Titelkämpfe gepaart mit thüringischer Gastfreundschaft.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jutta Schoeppe waren die Farben des TSV Ansbach in der thüringischen Landeshauptstadt nur noch durch ein Duo vertreten.
Ihre Stärke ist die Vielseitigkeit - daher kann Agnes Düll im Werferfünfkampf bei großen Titelkämpfen vorne mitmischen. Bei den Winterwurfmeisterschaften trifft sich in den einzelnen Disziplinen natürlich auf die jeweiligen Spezialistinnen. Am ersten Tag stand beim bestem Vorfrühlingswetter im Steigerwaldstadion der Diskuswurf der W50 auf deP1110401klm Programm. Im vierten Versuch warf die Brodswinderin das 1kg schwere Gerät auf ihre Tagesbestweite von 26,33 m. Der letzte Versuch ging weiter hinaus und hätte vielleicht Rang 3 bedeutet (dieser ging mit 27,85 m weg) - er hatte nur einen Makel: Agnes Düll konnte sich nicht im Ring halten, so dass sich logischerweise die rote Fahne erhob. So stand in der Endabrechnung Rang 6 zu Buche.
Am zweiten Tag stand auf einem Nebenplatz das Hammerwerfen auf dem Programm. Bereits im ersten Versuch schleuderte Agnes Düll das 3 kg schwere Gerät auf 31,59 m und damit war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass sie angesichts der Leistungen der Konkurrenz den undankbaren vierten Platz belegen wurde.
Erstmalig konnte sich Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) für nationale Hallenmeisterschaften qualifizieren. Nach einer beim Testrennen in Ludwigshafen erlittenen Verletzung war aber an eine geregelte Vorbereitung nicht zu denken. Trotzdem begann der Burgoberbacher das 800m-Finale seiner neuen Altersklasse sehr couragiert und fand sich zwischenzeitlich auch auf dem fünften Platz wieder. In der zweiten Rennhälfte fehlte ihm dann aber noch das Stehvermögen und er belegte in 2:28,69 min den siebenten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch