Flachslanden, 02.11.2002

Florian Holzinger fordert Paul Sichermann heraus

Paul Sichermann
vor Florian Holzinger  Jörg Behrendt
vor Thomas Ehrmann

Der 2. Lauf der diesjährigen Crossserie des Kreises Ansbach endete mit einer Überraschung: Paul Sichermann (LG Ansbach) fand einen gleichwertigen Gegner. Florian Holzinger aus Feuchtwangen ließ sich erst auf der letzten der vier Runden abschütteln, so daß der von den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften noch geschwächte Paul Sichermann einen 3-Sekunden-Vorspring ins Ziel retten konnte. Florin Holzinger gehörte vor etwa 10 Jahren zur deutschen Spitze, betätigte sich zwischenzeitlich als Allroundsportler und scheint nur zu alter läuferischer Stärke zurückzukehren. Christian Pomp aus Dinkelsbühl hatte keine Chance und kam mit fast 3 Minuten Rückstand auf Rang 3.  Jörg Behrendt (LG Ansbach) konnte auf der Zielgeraden noch Thomas Ehrmann aus Weihenzell überholen und sich damit Rang 8 sichern, nach der ersten Runde lag er noch auf Platz 13.

Insgesamt gingen 94 Läuferinnen und Läufer an den Start auf eine Strecke, die durch den Regen der vergangenen Tage sehr anspruchsvoll wurde. Außer Paul Sichermann starteten weitere 9 Athleten des TSV 1860 Ansbach, nachfolgend ihre Ergebnisse:

Schüler M12 - 2 kleine Runden
2. Schote, Fritz               10:11

Schüler M15 - 2 kleine Runden
1. Seiferlein, Tobias          8:46

männliche Jugend A - Mittelstrecke
1. Schwager, Stefan            14:07

Schülerinnen W8 - 1 kleine Runde
3. Eckardt, Julia              7:56

Schülerinnen W12 - 2 kleine Runden
1. Schwegler, Bianca           10:41

Frauen - 1 große + 1 kleine Runde
2. Rinehard, Susi              17:56

Senioren M30 - 4 große Runden
2. Weddig, Günther             41:00

Senioren M35 - 4 große Runden
1. Sichermann, Paul            32:15

Senioren M40 - 4 große Runden
3. Behrendt, Jörg              39:45
 

2. Lauf der Cross-Serie in Flachslanden
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch