Hohenstadt, 20.04.2003:

Stefan Egerer Gesamtvierter

Die Sechs aus zwei Ansbacher Vereinen: v.l.n.r.: Heinz Voerste, Anton Lederer, Ralph Oertel, Stefan Egerer, Gaylord Gußmann, Jörg Behrendt

Hohenstadt bei Hersbruck ist traditionell Austragungsort der Mittelfränkischen Meisterschaften im 10 km Lauf. Vier Läufer des TSV gingen an den Start. Freude und Enttäuschung lagen dicht beieinander.

Stefan Egerer dürfte eigentlich zufrieden sein, auch wenn er die 35-Minuten-Grenze knapp verfehltte. Er lief lange Zeit um Rang 3 der Gesamtwertung mit, am Ende wurde er in 35:03 min. 4. und siegte in der Hauptklasse. In der Bezirksmeisterschaftswertung der Männer gab es für die Hauptlkasse keine seperate Wertung, das bedeutete ebenfalls Rang 4. Ralph Oertel konnte nicht an seine Vorjahresleistung anknüpfen. Er bezwang aber gerade noch die 37-Minuten-Grenze und kam nach 36:59 als Zweiter der M35 ins Ziel. Anton Lederer war alles andere als zufrieden, er wollte eine 38 vor dem Komma und konte am Ende als 4. der M35 mit 39:41 min noch die 39 retten.In der Bezirksmeisterschaftswertung wurde es sogar noch Bronze, da ein vor ihm platzierter Läufer keinen Startpass besaß. Jörg Behrendt (LG) scheiterte bei seinem Versuch, im ersten 10km-Lauf nach seiner Verletzungspause die 40-Minuten-Marke zu bezwingen. In 40:24 min belegte der in der M40 den 6. Platz. Die Mannschaft konnte sich so in der Besetzung Egerer, Oertel, Lederer mit 1:51:43 den zweiten Platz sichern, knapp hinter dem TSV Höchstadt (1:47:12).

Alle Läufer hatten aber Probleme mit den fehlenden Kilometertafeln, die Markierungen auf der Straße waren verwirrend und fehlten zum Teil.

.

Bezirksmeisterschaften Straßenlauf