Weiden, 27.04.2003

Paul Sichermann in 1:10 auf Rang 5

Mit einem hervorragenen 5. Platz bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Weiden bewies Paul Sichermann, daß er zu alter Form zurückgefunden hat. Noch höher zu bewerten ist seine Endzeit von 1:10:29 Std., nach seinen beiden 1:12-Läufen in Burghaslach und Großenseebach gibt ihm das weitere Motivation. Dabei lief im Rennen längst nicht alles nach Wunsch.

Der spätere Meister, Johann Hopfner vom LLC Marathon Regensburg, lag von Anfang an unangefochten an der Spitze. Der 46-Jährige beendete sein einsames Rennen nach 1:08:43 als neuer Bayerischer Meister. Hinter ihm folgte ein Duo: Tobias Hösl vom TSV Detag Wernsberg und der Ansbacher Paul Sichermann. Im zunächst sicherem Abstand dann eine größere Verfolgergruppe. Nach 13 Kilometer ein Missgeschick: Paul Sichermann stürzte, rappelte sich aber schnell wieder auf und schaffte es, noch einmal an Tobias Hölzl heranzulaufen. Dieser überließ Paul dann auch für einen Kilometer die Führung, aber nur, um in seinem Rücken Kräfte zu sammeln und sich dann wieder abzusetzen. So war nach der zweite Platz dann auch vergeben. Für Paul drohte dann von hinten neue Gefahr. In der Verfolgergruppe wurde kräftig Tempo gemacht. Die Gruppe zerfiel dann und auf den letzten beiden Kilometern schoben sich dann noch Bernd Folger vom TSV Feldafing und Roland Knoll vom SC Delphin Ingolstadt an Paul Sichermann vorbei. So kam Paul dann als Fünfter ins Ziel, verwies aber den Vorjahresmeister Manfred Dusold (LG Bamberg) und Anton Gröschl aus Rosenheim auf die nachfolgenden Plätze. In der Altersklassenwertung der Hauptklasse war dies sogar der vierte Platz.

Der Gesamteinlauf der ersten Zehn:
1. Hopfner, Johann      LLC Marathon Regensburg 1:08:43 1,M45
2. Hösl, Tobias         TSV Detag Wernberg     1:10:08 1.MHK
3. Folger, Bernd        TSV Feldafing          1:10:14 2.MHK
4. Knoll, Roland        SC Delphin Ingolstadt  1:10:15 3.MHK
5. Sichermann, Paul     TSV 1860 Ansbach       1:10:29 4.MHK
6. Gröschl, Anton       PostTelekomSV-Rosenheim 1:10:40 1.M40
7. Dusold, Manfred      LG Bamberg             1:11:00 5.MHK
8. Wolfrum, Volkmar     VfB Helmbrechts        1:11:07 6.MHK
9. Hungerhuber,Sebastian PostTelekomSV-Rosenheim 1:11:20 7.MHK
10. Sticker, Christian   LG Bamberg             1:11:59 2.M40

 

Bayerische Halbmarathon-Meisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch