Karlsruhe, 21.09.2003

Barbara Rach in 3:11:55 zweitschnellste Frau

ANSBACH (FLZ, 23.09.2003/hs) - Zu einem ihrer größten Erfolge als Langstrecklerin kam Barbara Rach von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach beim Karlsruhe-Marathon. Die 28-jährige Ärztin, die trotz hoher beruflicher Belastung das aufwändige Langstrecken-Training auf sich nimmt, gewann in 3:11:55 std die Frauen-Hauptklasse und wurde Zweite in der Gesamtwertung hinter der Regensburgerin Gabi Schöffmann, die in 2:56:42 std finishte.

Barbara Rach lief bei hochsommerlichen Temperaturen zügig an und passierte die Halbmarathon-Linie in vorzüglichen 1:33 std. als zweite Frau , die mit Fahrradbegleitung immer über den Rennverlauf orientiert wurde. In guter körperlicher Verfassung lief sie das Rennen ohne Einbruch zu Ende und hatte im Ziel mehr als fünf Minuten Vorsprung vor der Drittplatzierten. Insgesamt wurden 227 Läuferinnen gewertet.

Irritationen gab es bei der Siegerehrung, bei der Barbara Rach zunächst als Dritte geehrt wurde. Auf ihren Einspruch wurde nach mehrstündigen Ermittlungen eine Chip-Fehlmessung festgestellt und ihre Platzierung geändert.

 

 

Baden-Marathon Karlsruhe
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch