Fürth, 11.01.2004

Eva Rossow, Horst Spiegl und Tobias Seiferlein starten in die Hallensaison

In Fürth fiel mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen und der B-Jugend der Auftakt zur Hallensaison 2004. 3 Vertreter der LG Kreis Ansbach waren in der Quelle-Sporthalle am Start.

Eva Rossow meldete sich nach einer Krankheitspause wieder im Wettkampfgeschehen zurück. Es fehlte ihr anfangs noch etwas das richtige Gefühl beim Stabhochsprung, sie fand aber gut in ihren ersten Wettkampf nach der Zwangspause. Die Anfangshöhe 2,30 m übersprang sie auf Anhieb, 2,40 m waren aber diesmal noch zu hoch. Das bedeutete Rang 3 in der B-Jugend.

Mehrkämpfer Horst Spiegl bestritt seinen persönlichen Dreikompf. Über 60m Hürden fanden sich fünf Teilnehmer ein, so daß sich alle für den Endlauf qualifiezierten. Nach Rang 4 in 9,27 sec steigerte er sich im Endlauf auf 9,06 sec, das bedeutete ebenfalls den 4. Platz. In diesen Minuten begann aber sein zweiter Wettkampf, der Stabhochsprung. Dort fehlte ihm dann zunächst die Konzentration, so daß es für ihn ein “Salto nullo” gab, bei einem Einzelstart vielleicht nicht ganz so tragisch, als wenn es in Zehnkampf geschehen wäre.. Zum Abschluß folgte dann der Dreisprung, den der mit sehr guten 12,60 m auf Rang 3 beendete.

Pech hatte Tobias Seiferlein. Beim Start zum 1500m-A-Lauf der B-Jugend kam es zu einer Rangelei, zwei Läufer stürzten und schieden aus. Auch Tobias kam ins Stolpern und trug Verletzungen davon, konnte aber das Rennen fortsetzen. Er rollte auf den ersten beiden Runden das Feld von hinten auf, lief couragiert an der Spitze mit, nach 900 m war das Tempo aber an diesem Tag zu hoch für ihm und er mußte abreißen lassen. Das Endergebnis: Rang 6, trotz aller Widrigkeiten des Rennens kam er mit seiner Endzeit von 4:31,21 bis auf 3 Sekunden an seine Freiluftbestleistung aus dem Vorjahr heran.

Fotoimpressionen:

Eva Rossow:

 

Horst Spiegl:

 

Tobias Seiferlein (Nr. 855):

 

Nordbayerische Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch