Ansbach, 30.01.2004

Hannes Patzke ist Ansbachs Sportler des Jahres

Die Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach waren bei der traditionellen Jahressportlerehrung wieder im Blickfeld.

Im Vorjahr noch hinter Paul Sichermann noch auf Rang zwei gesetzt, führte diesmal kein Weg an Hannes Patzke vorbei. Für seinen dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften über 3000 m und seinen bayerischen Meistertitel über 1500m erhielt Hannes Patzke aus den Händen von Bürgermeister Klaus Dieter Breitschwert und des Präsidenten des Stadtverbandes für Sport, Ingo Hayduk die begehrte Trophäe. Mehrkämpferin Jennifer Vogt belegte bei den Frauen den zweiten Platz. Das 3 x 1000m-Team der B-Jugend mit Lukas Rupprecht, Gregor Kulla und Tobias Seiferlein wurde von den Juroren auf Rang 3 gesetzt.

Ehrenpreise der Stadt für die im vergangenem Jahr gezeigten Leistungen erhielten aus den reiten der Leichtathleten Paul Sichermann, Hannes Patzke, Jutta Schoeppe und die 3x1000m-B-Jugend-Staffel.

Die Ergebnisse:

1. Hannes Patzke (TSV 1860 Ansbach, Leichtathletik)
2. Sebastian Schwager (bike sport Ansbach, Radsport)
3. Markus Hübner (TSV 1860 Ansbach, Basketball)

Frauen:
1. Anna Topf (Reit- und Fahrverein Alte Ulanen)
2. Jennifer Vogt (TSV 1860 Ansbach, Leichtathletik)
3. Anna Nürminger (bike sport Ansbach, Radsport) und Christine Doßler (Schützenverein Elpersdorf)

1. U-16-Basketballmannschaft des TSV 1860 Ansbach
2. A-Jugend-Fußballer der SpVgg Ansbach
3. 3x1000m-Staffel der B-Jugend des TSV 1860 Ansbach

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)

v.l.n.r.: Ehrenpreise für Paul Sichermann, Jutta Schoeppe und die B-Jugend-Staffel.

v.l.n.r.: Lukas Rupprecht, Tobias Seiferlein, Gregor Kulla, Hannes Patzke und Paul Sichermann

Die Errung der Frauen: Links Jennifer Vogt, rechts v.l.n.r. Anna Nürmiger, Jennifer Vogt und Anna Topf

Links: Hannes Patzke, rechts sind dazugekommen: v.l.n.r.Hannes Patzke, Sebastian Schwager und Markus Hübner

Links und mitte die 3x1000m-Staffel, rechts die beiden Einzelsieger Anna Topf und Hannes Patzke