Hannover, 02.05.2004

Jörg Behrendt erstmals unter drei Stunden

Die fünf Vertreter der beiden Ansbacher Vereine vor dem Rennen: v.l.n.r.: Rudi Spiess, Elfriede Pawlikowski (beide Lauftreff Nord), Jörg Behrendt (TSV), Georg Pawlikowski( Lauftreff Nord), Wulfhard Fahsold (TSV).

Die beiden Vertreter der LG Kreis Ansbach  präsentierten sich bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Hannover in ausgezeichneter Verfassung.

Unter 2700 Teilnehmern platzierte sich Jörg Behrendt von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach in 2:56:21 Stunden in der Gesamtwertung auf Rang 167. In seiner Altersklasse M 40 bedeutete dies den 57. Platz. Der 42-Jährige befindet sich seit Wochen in Top-Form und konnte dies voll bestätigen: Er begann das Rennen sehr gleichmäßig laufend in 1:29:18 std und fühlte sich dann so gut, dass er das Tempo steigerte und die zweite Hälfte in sehr guten 1:27:03 zurücklegte. Mit 2:56:21 std verbesserte er seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr um nicht weniger als zehn Minuten

Sehr zufrieden mit seiner Leistung war auch Wulfhard Fahsold (ebenfalls LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach). Der 61-Jährige, der in Hannover seinen 34. Marathon absolvierte, kam auf der flachen und schnellen Strecke nach 3:06:36 Stunden ins Ziel und platzierte sich in der M 60 sowohl in der Deutschen Meisterschafts-, als auch in der HannoverMarathon-Wertung auf Rang 8. In der Gesamtwertung landete Fahsold auf Rang 347. Im vorigen Jahr wäre der Ansbacher mit seiner Spitzenzeit noch Deutscher Altersklassenmeister geworden.

 

Nürnberg, 02.05.2004

Uli Rach auf Rang sechs

Nach 12 Jahren fand wieder ein Nürnberg-Marathon statt. Als einziger Vertreter der LG Kreis Ansbach belegte Ulrich Rach in 3:32:25 in der M55 den sechsten Platz.

Deutsche Marathonmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch