Koblenz, 26.05.2004

Neuer Kreisrekord von Hannes Patzke

Zweitbester deutscher Läufer

ANSBACH (se) - Es war ein hochkarätiges Feld, unter anderem Läufer aus Kenia, Tunesien und Dänemark sowie deutsche Top-Läufer, dem sich Langstrecken-As Hannes Patzke von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach bei seinem zweiten internationalen Sportfest in diesem Jahr in Koblenz über 5000 m stellen musste. Die internationale Konkurrenz stachelte den Ansbacher an: Er stellte einen neuen Kreisrekord auf und verbesserte seinen persönlichen Rekord um 22 Sekunden.

Der 19-jährige A-Jugendliche lief unter den kritischen Augen von Bundes- und Landestrainern von Anfang an bei kühlen Abendtemperaturen ein mutiges Rennen und erfüllte die Zwischenzeitvorgabe von 8:35 min über 3000 m exakt.

Eine weitere Runde später begann für ihn das härteste Bahnrennen seiner Karriere, das er im Duell mit zwei deutschen Junioren-Top-Läufern mit dem neuen A-Jugend-Kreisrekord von 14:29,03 min eindrucksvoll beendete. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung um  nicht weniger als 22 Sekunden und ist damit zweitbester deutscher A-Jugend-Läufer über die 5000 m in diesem Jahr.

Beide Verbandstrainer waren nach den Rennen auch voll des Lobes über das couragierte Rennen des Ansbachers, der mit dieser Leistung auf eine Einladung zum internationalen Meeting am 19. Juni in Mannheim hoffen darf. Dort geht es dann um die begehrten Fahrkarten für die U-20-Weltmeisterschaften in Grossetto.

Internationales Sportfest
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch