Regensburg, 12./13.06.2004

Lukas Rupprecht kratzt an der 9-Minuten-Grenze

Noch ist es nicht soweit, aber er ist dicht davor: Lukas Rupprecht , der immer etwas im Schatten von Hannes Patzke steht, sorgte für die wohl größte Leistungssteigerung. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit über 3000m auf 9:04,94 und belegte damit im Rennen der A-Jugend den dritten Platz.

Gleich nach dem Start dieses Rennens setzte sich Hannes Patzke vom Feld ab, um am Ende in 8:45,44 einen sicheren Vorsprung und den bayerischen Titel herauszulaufen. Nach 2000m verabschiedete sich der Passauer Michael Löw von Lukas und holte sich in 9:01,01 Silber. Für Lukas gab es so also Bronze mit einer unerwarteten Leistung. Hannes Patzke verzichtete aufgrund seiner gerade erst überstandenen Verletzung auf einen Start über 1500m.

Der Tag von Gregor Kulla war es nicht. Sein 800m-Rennen begann eigentlicht recht verhalten, do daß Gregor mit seiner Spurtstärke einiges hätte machen können. Irgendwie war er aber nach den letzten Wettkämpfen, der geschafften DM-Norm und vielleicht auch dem Streß der letzten Woche etwas müde. Als er nach 600m zur Sache ging, konnte oder wollte er nicht mithalten. 2:01,92 bedeuteten den siebenten Platz - was Zählt, ist in Jena...

Mehrkämpferin Jennifer Vogt ist für die Siebenkämpfe der Saison gut gerüstet. Sie tat vor allem viel für die Wurfdisziplinen und das Ergebnis ihrer Bemühungen waren zwei neue persönliche Bestleistungen: 41:86m im Speerwurf bedeuten Rang zwei in der WLA, mit 11,26 m wurde sie im Kugelstoßen Dritte. Dazu kommen der Vizemeistertitel im Weitsprung mit 5,58 m und der 7. Platz mit 16,15 sec über 100m Hürden, nachdem sie im Vorlauf sogar 15;61 sec lief.

Ebenfalls gute Leistungen lieferten die beiden B-Jugendlichen Eva Rossow mit ihren 2,40 m im Stabhochsprung und Alexandra Macek mit ihren 27,04 im Diskurswurf ab.

 

Bayerische Jugendmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch