Ansbach, 07.07.2004

Erfolgreiche Bilanz

Nur einen kleinen Kreis interessierter Mitglieder konnte Abteilungsleiter Hans Seeger bei  der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des TSV 1860  Ansbach begrüßen. Dabei gab es viel Erfreuliches von einer der größten und leistungsstärksten  Abteilungen des Großvereins zu berichten.

Aushängeschild ist natürlich Hannes Patzke am letzten Wochenende 3. bei dern Deutsche Jugendmeisterschaften über 5000 m. Ihm nur wenig nach steht Paul Sichermann, demnächst im Nationaltrikot der Deutschen Bergläufer. Top-Athletin ist Jennifer Vogt, zuletzt bayerische Hallenmeisterin im Fünfkampf der weiblichen Jugend. Die Bandbreite der Spitzenleistungen reicht vom Seniorensport , vertreten u. a. durch Jutta Schoeppe - 2. bei den Hallenweltmeisterschaften im Stabhochsprung W 45 -  und Wulfhard Fahsold , der bei den Deutschen Marathonmeisterschaften den 8. Platz in der M 60 belegen konnte, über die Jugendlichen Lukas Rupprecht und Gregor Kulla bis zu den Jüngsten , die mit Caroline Purkart, MIke Lüdecke, Anna Eisenberger und Sinead Ebert tolle Talente in ihren Reihen haben. In diesen Altersklassen liegt auch die Zukunft der Abteilung, die, und das wurde im Rahmen einer längeren Diskussion deutlich, im Aktivenbereich bei Sprintern und Mehrkämpfern große Defizite hat.

Hier möchte die komplett wiedergewählte Vorstandschaft mit Abteilungsleiter Hans Seeger, seinem Vertreter Udo Vogt, Finanzverwalterin  Claudia Himmler, Kampfrichterobmann Rudolf Pausenberger sowie technischer Leiter Jörg Behrendt  neue Wege gehen. Tatkräftige Unterstützung erwartet man hier vor allem von den  Trainern  und  Übungsleitern  um Martin Straub.

Jahreshauptversammlung der LA-Abteilung