Unterwurmbach, 17.07.2004

Hitzeschlacht am Altmühlsee

Die 10. Auflage des Altmühlseelaufes, mittelfränkischer Halbmarathon-Höhepunkt und erstmalig auch Austragungsort der Bezirksmeisterschaften Mittelfrankens, wurde wieder einmal zur Hitzeschlacht. Die Vertreter der LG Kreis Ansbach schlugen sich aber sehr wacker, auch wenn Seriensieger Paul Sichermann kurzfristig auf einen Start verzichtete.

Almut Böker kann sich über einen Bezirksmeistertitel freuen. In 1:45,01 holte sie sich den Titel in der W40 und die 1:45-Marke widerstand wohl nur deswegen, weil beim ersten Versuch am Ziel der Chip nicht auslöste. Im Gesamteinlauf erwies sich sich somit als sechsschnellste Frau. Ebenfalls den Titel, und zwar in der M60 holte sich Wulfhard Fahsold in 1:35,24.

Der inoffizielle Titel des schnellsten Ansbachers ging in 1:28,16 an den nicht gerade als Hitzeläufer bekannten Jörg Behrendt. In der Meisterschaftswertung der sehr stark besetzten M50 bedeutete dies den fünften Platz. Im 600 köpfigen Feld des Gesamteinlaufs wurde er 28. Anton Lederer war mit seinen 1:36,02 nicht ganz zufrieden, gemeinsam mit Jörg Behrendt und Wulfhard Fahsold sorgte er aber für den fünften Platz in der Mannschaftswertung hinter SC Roth, LG Erlangen, TV Gunzenhausen, TSV Dinkelsbühl und vor dem Lauftreff Ansbach-Nord. Ralf Kladny wollte es von vornherein ruhiger angehen lassen und in 1:44,22 Sigrid Heining ins Ziel geleiten, Peter Müller-Wechsler schloß sich nach zwischenzeitlichen Problemen auf der Strecke dann dieser Gruppe an (1:44:24).

10. Altmühlseelauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch