Veitsbronn, 18.09.2004: Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler/innen

Zwei Mal Bronze für Dinkelsbühl

Ansbacherin Caroline Purkart schnellste Sprinterin der Veranstaltung

VEITSBRONN (FLZ, 21.09.2004)- Mit sechs Mannschaften aus Ansbach, Dinkelsbühl und Leutershausen war der Leichtathletikkreis Mittelfranken-West beim Endkampf um die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schülerinnen und Schüler B (12/ 13-Jährige) und C (10/11-Jährige) in Veitsbronn vertreten.

Am erfolgreichsten waren die Mädchen vom TSV Dinkelsbühl, die in beiden Altersklassen einen erfreulichen 3. Platz belegten. Die Ansbacher LG-B-Mädchen und die C-Buben wurden Vierte, für die C- Mädchen der LG und die C-Buben des TV Leutershausen reichte es nur zu Platz zehn. 3738 Punkte sammelten die Dinkelsbühler B-Mädchen, die in Annika Richs mit 10.50 sec über 75 m und 4,41 m im Weitsprung ihre überragende Athletin hatten. In der Einzelwertung belegte sie jeweils den 2. Platz.

3668 Zähler sammelten die gleichaltrigen Ansbacher Mädchen, bei denen Caroline Purkart einmal mehr ihr großes Sprinttalent unter Beweis stellen konnte. Sie war mit 10,36 sec schnellste Sprinterin   der Veranstaltung.   Pech hatten die Dinkelsbühler C-Mädchen, deren   schnellste  Sprinterin   Juliane Kunder wegen Verletzung ersetzt werden musste. Zu den 3418 Punkten steuerte Linda Danowski mit 7,74 sec über 50 m und 45,50 m im Schlagballwurf einmal mehr am meisten bei. Pech auch bei den Ansbacherinnen: Nach gutem Auftakt durch Kerstin Klein mit 7,78 sec über 50 m und Bestleistung im Weitsprung mit  4,19  m platzte  die 4 x 50 m-Staffel, da sich Lisa Sträub beim Sprint verletzt hatte. Mit 2918 Punkten wurden die C-Buben der LG Vierte. Sie hatten zwei Top-Sprinter mit Raphael Theil und Fabian Hartner in 7,73 sec, sie waren auch Garanten des Staffelsieges. Die jüngste Mannschaft dieser Altersklasse stellte der TV Leutershausen. Hier war Hannes Weber überrragend, er war im Schlagballwurf mit 50 m nicht zu schlagen. 2774 Punkten wurden für sein Team registriert.

Bezirksmannschaftsmeisterschaft