Ansbach, 26.09.2004

Nahezu konkurrenzlos gesiegt

Bei den Jungen nur das Team der LG Kreis Ansbach am Start

ANSBACH (hs) - So richtig freuen konnten sich die Ansbacher Nachwuchs-Leichtathleten beim Endkampf um die Bezirksmannschafts-Meisterschaft der A-Schülerinnen und -Schüler in Ansbach nicht. Die Teams der LG gewannen zwar beide Wettbewerbe, doch hatten die Mädchen lediglich die LG Erlangen als Gegner, die Buben waren ganz ohne Konkurrenz.

Dass bei Wind und Regen dennoch einige   Klasseleistungen  erzielt  werden konnten, spricht für die Moral der 13- bis 15-Jährigen. Die meisten Punkte bei den Mädchen sammelte Lisa Mühlbauer für ihren Weitsprung mit 4,89 m und dem Kugelstoß von 9,52 m. Caroline Purkart lief in ihrem ersten 100 m- Sprint feine 13,5 sec, ebenso schnell wie lsabel Häupler,     die     dann    mit    einer    tollen 800 m-Bestzeit in 2:35,1 min auch Mittelstrecken-Qualitäten zeigte. In die Wertung kamen mit ihren Leistungen auch

Eva Rossow über 800 m in 2:44,3 min und im Weitsprung mit 4,51 m. Jasmin Reiten war im Kugelstoßen mit 7,24 m und im Ballwurf mit 20,50 m erfolgreich. Caroline Purkart warf den Ball 35 m. In der Gesamtwertung gab es 5534 Punkte, mit denen man in der Bayerischen Bestenliste ganz vorne zu finden sein wird.

5620 Punkte - ebenfalls ein Spitzenergebnis - sammelten die Buben. Hier setzten die Sprinter die Akzente: B-Schüler Mike Lüdecke gelang mit 12,5 sec ein toller Einstand bei den A-Schülern. Er war mit 10,18 m auch bester Kugelstoßer. 12,5 sec lief auch Matthias Hildebrandt. Er sprang noch 4,83 m weit. Hier freute sich Felix Riedel über seine neue persönliche Bestleistung von 4,89 m. Den Ball warf der 15-Jährige mit 46 m so weit wie noch nie. Persönliche Bestzeiten liefen über 1000 m Mike Lüdecke mit 3:17,9 min und Ritz Schote mit 3:19,2 min. Markus Völklein punktete im Kugelstoßen mit 9,90 m, Clemens Krause warf den Ball 45 m.

 

DSMM-Bezirksendkampf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch