Seebad Heringsdorf, 11.12.2004:

Herausforderung

Gute Leistung von Jörg Behrendt

ANSBACH (FLZ 16.12.2004, Theo Kiefner) - Langstreckler Jörg Behrendt erreichte beim Cross-Halbmarathon auf der Insel Usedom das Ziel vor der Seebrücke in Heringsdorf nach 1:20:59 Stunden. Damit wurde der Läufer der LG Kreis Ansbach 25. der Gesamtwertung.

Eigentlich wollte sich Behrendt bei der  Cross-Europameisterschaft  seinen Trainingspartner Hannes Patzke ansehen. Der Jugend-Läufer der LG schaffte jedoch   den Sprung  ins Nationalteam  nicht. „Ich   hatte aber schon alles geplant, deswegen bin ich trotzdem  gefahren",  meinte Behrendt im Ziel. Die über 800 km lange Anreise hatte sich für ihn dennoch gelohnt. Die Strecke war nicht einfach zu laufen, auch wenn die ersten und letzten drei Kilometer auf der Strandpromenade der Kaiserbäder Heringsdorf und Ahl-beck ganz flach waren. Die restlichen 15 km im Naturschutzgebiet an der polnischen Grenze hatten es dafür in sich. Waldwege mit Steigungen, die man an der Ostsee so nicht erwartet, bedeuteten für die Teilnehmer eine richtige Herausforderung. Dafür waren die Zeiten fast aller Läufer gut.

Cross-Halbmarathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch