Wallhausen-Hengstfeld, 31.12.2004
Das Trio aus Ansbach: Isabel und Christian Häupler sowie Tobias Seiferlein

180 Läufer und Läuferinnen nahmen am letzten Tag des Jahres den Silvesterlauf im benachtbarten Baden-Württemberg im Angriff. Die 10km lange Strecke führte auf einer großen Schleife rings um Wallhausen-Henstfeld und in Gailroth auch kurzzeitig über bayerischen Boden.

Günter Seibold vom TSV Crailsheim erwies sich wieder als der schnellste. Er siegte in 33:06 vor seinem Vereinskameraden Danny Schneider (33:43) und Werner Fröschke (34:35). Vorne mit dabei war auch Christian Häupler. Der 20-jährige Kurzendorfer, der für die LG Kreis Ansbach startet, belegte in 34:57 einen ausgezeichneten sechsten Platz und zog damit den Schlußstrich unter ein erfolgreiches Laufjahr.

Das 5,7-km Rennen stand ganz im Zeichen der LG Kreis Ansbach: Mit über zwei Minuten Vorsprung entschied Tobias Seiferlein (Foto rechts) in 21:34 das Rennen für sich. Die 15-jährige Isabel Häupler belegte im Gesamteinlauf Rang 10 und wurde in 25:40 zweitbeste Frau.

Nürnberg, 31.12.2004
Martin Egerer vorne mit dabei

553 Läufer und Läuferinnen erreichten bei der zweiten Auflage des Nürnberger Silvesterlaufes das Ziel. Auf der 10km-Distanz galt es, zweimal den Wöhrder See zu umrunden. Die Starter kamen nicht nur aus der Norismetropole, sondern auch aus anderen Teilen Mittelfrankens und darüber hinaus.

In 32:58 entschied Oliver Steininger vom TV Geiselhöring das Rennen für sich, auf den Plätzen folgten in 34:30 Alexander Lux vom LAC Quelle Fürth und in 34:34 Jonny Quinones Corall; als schnellste Frau erwies sich in 37:39 Anke Hörtl vom Vfb Coburg.

Eine ausgezeichnete Leistung lieferte Martin Egerer (LG kreis Ansbach/TSV Ansbach) ab. In 36:34 belegte er im Gesamteinlauf den 19. Platz. Sein Vereinskamerad, der 55-jährige Johann Schmidt kam in 53:39 ins Ziel.

Aufkirchen, 31.12.2004
Kai Maurer zweimal am Start - einmal siegreich

Der zwölfjahrige Kai Maurer (LG Kreis Ansbach) erwies sich im Kinderlauf über 1,3 km als der beste Spurter. Auf den letzten Metern setzte er sich hauchdünn vor Tobias Kaiser (Dinkelsbühl) und Daniel Holzmann vom gastgebenden SC Aufkirchen durch. Eine Stunde später im 3000m-Rennen aller Altersklassen lief er dann als Zehnter ins Ziel. Im Lauf über 8600 m endschied Wulfhard Fahsold als Gesamtdreizehnter die M60 für sich. Dr. Adolf Körber belegte im 6000m-Lauf in der M40 den dritten Platz.

Silvesterläufe 2004