Veitsbronn, 19.02.2005

Kleines LG-Team sehr erfolgreich

Reichlich Schnee in der Vorwoche, dann noch kräftiger Schneefall in der Nacht – rund 300 Läufer und Läuferinnen fanden bei den mittelfränkischen Crossmeisterschaften in Veitsbronn hochwinterliche Verhältnisse vor. Die Organisatoren um Uwe Raschmann boten ihnen aber eine gut präparierte 750 m lange sehr zuschauerfreundliche Rundstrecke an.

Nur eine kleine Abordnung schickte Hans Seeger für die LG Kreis Ansbach an den Start, sie kehrten aber mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille zurück.

Es ist bei den Bezirksmeisterschaften üblich, dass für die Hauptklasse, die Altersklassen M30 bis M45, für die Männer ab M50 sowie für alle Frauenaltersklassen jeweils getrennte Rennen ausgetragen werden. So fanden sich lediglich neun Starter zum Männerrennen über 5000m ein, aber die Namen sprachen für sich. Als Schnellster erreichte Christian Knoblich vom LAC Quelle Fürth, einer der besten deutschen Hindernisläufer das Ziel. Warum er aber nicht in der Ergebnisliste zu finden ist, ist nicht bekannt. Mit klarem Rückstand kam ein alter Bekannter aus Westmittelfranken ins Ziel: Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) ist so aber laut Ergebnisliste in 17:01 Bezirksmeister der Männer. 16 Sekunden Vorsprung hatte er vor Andreas Straßner (SC Roth, 17:17). Letzterer lief lange Zeit gemeinsam mit Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach). Im Gesamteinlauf knapp hinter Andreas Straßner, wurde Hannes somit in 17:21 Bezirksmeister der Junioren. Sein Vereinskollege Christian Häupler belegte in 18:06 bei den Junioren Rang Drei

Im Jugendlauf  über 3600 ging es auch knapp zu: Lukas Rupprecht (LG Kreis Ansbach) mußte sich im Duell der Westmittelfranken in 12:34 mit lediglich vier Sekunden Rückstand dem Burghaslacher Simon Keßler geschlagen geben.

In den Schülerrennen – hier werden noch keine Bezirksmeister ermittelt - gab es ebenfalls noch einige gute Platzierungen für die LG Kreis Ansbach. Allen voran steht der Sieg des Neuendettelsauers Andreas Wedel in der Altersklasse M11.  In der M9 belegte Manuel Porzner den zweiten Platz, Sinead Ebert wurde in der W11 Dritte. Ebenfalls Bronze gab es für Kai Maurer in der M13. Rang Sechs in der W12 holte sich Hanna Kübricht. Fritz Schote belegte in der M14 den vierten Platz.       

 

Mittelfränkische Cross-Meisterschaften 2005
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch