Ansbach, 26.02.2005

Die Mädchen setzten die Akzente

Bei den Hallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises Ansbach setzten vor allem die Mädchen die Akzente.

In Topform präsentierte sich Sigrid Rieg (Neuendettelsau). Sie steigerte sich im Hochsprung der W 15 auf vorzügliche 1,54 m und war auch im Kugelstoßen mit 9,54 m nicht zu schlagen. Nicht weniger überzeugte die Ansbacherin Caroline Purkart als schnellste Sprinterin des Tages mit 5,2 sec über 35 m, beste Hürdlerin auf der gleichen Distanz in 6,0 sec und beste Kugelstoßerin mit 8,55 m.

Die W13 wurde von Julia Riess vom TV Leutershausen dominiert. Sie siegte im Hochsprung mit 1,35 m vor der höhengleichen Ansbacherin Franziska Klein und war auch auf beiden Kurzdistanzen über 35 m bezw. 35 m Hürden nicht zu schlagen. In der W 12 überragte die Hochsprungleistung von Kerstin Klein (Ansbach) mit 1,37 m, Julia Kunder vom TSV Dinkelsbühl wurde Doppelsiegerin in den Sprints. Bei den Buben sammelte in der M 13 Tobias Sträub (A) vier der fünf zu vergebenden Einzeltitel, mit Florian Schirmer (R) und Fabian Hartner (A), der noch der Schülerklasse C angehört, stellten sich weitere hoffnungsvolle Talente in der M 12 vor.

Einmal mehr schlechte Gastgeber waren in den Staffelwettbewerben die Veranstalter. Alle vier Titel gingen an die LG-Vertretungen, deren Verantwortliche sich besonders über die auch zahlenmäßig starken Teams vom TSC Neuendettelsau und vom TSV Flachslanden freuten.

Kreishallenmeisterschaften SchülerInnen A/B
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch