Fürth, 19.03.2005

Optimale Bedingungen - Stefan Egerer überrascht als Dritter

(FLZ, 22.03.2005, Theo Kiefner:)
FÜRTH (ki) - Optimale Bedingungen ermöglichten den Startern beim 2. Stadtwaldlauf des LAG Quelle Fürth sehr schnelle Zeiten über die zehn Kilometer lange Strecke. Sieger wurde Embaye Hedrit, der mit 30:19 Minuten den Streckenrekord einstellte. Überraschender Dritter wurde Stefan Egerer von der LG Kreis Ansbach.

Das schnelle Tempo an der Spitze durch Hedrit und den Deutschen Juniorenmeister über 1500 Meter, Franz Theimer, zog die Läufer dahinter mit. Dabei hielt sich Stefan Egerer zunächst klug zurück und machte erst auf der zweiten Hälfte Druck. Während einige vor ihm zurück fielen, verbesserte er sich kontinuierlich. Nach 32:54 Minuten lief er wieder ins Stadion ein und ließ viele Athleten hinter sich, die sonst vor ihm ins Ziel kommen.

Der Wald in Fürth scheint Fritz Edelmann vom TSV Dinkelsbühl regelrecht Flügel zu verleihen. Als 16. lief der 55-jährige Landwirt aus Altentrüdingen nach nur 35:50 Minuten als erster seiner Altersklasse ins Ziel. Dem Sieger der M 50 nahm er dabei fast zwei Minuten ab. Zwei Plätze hinter ihm erreichte mit Simon Keßler vom TSV Burghaslach der zweite Jugendliche das Ziel. Für den Mittelstreckler war die 36:20 Minuten eine Bestätigung, dass seine Ausdauergrundlage gut ist.

 

2. Fürther Stadtwaldlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch