Ansbach, 24.06.2005
Annika Fuchs beste Punktesammlerin
Dinkelsbühler Mädchen in hervorragender Form - LG Kreis Ansbach Zweiter

ANSBACH (hs) - Mit hervorragenden 4019 Punkten - einer Leistung, die in den letzten Jahren in Bayern nicht erzielt wurde - holten sich bei den Pokal-Mannschaftsmeisterschaften des BLV Kreises Ansbach die Mädchen des TSV Dinkelsbühl den Wanderpokal der Schülerinnen B. Zweiter wurde die LG Kreis Ansbach mit 3729 Punkten vor dem ersatzgeschwächten TV Leutershausen mit 3583 Punkten, Vierter die zweite Mannschaft des TSV Dinkelsbühl mit 3121 Punkten. Ohne Gegner aus dem Kreis Ansbach waren die B-Buben der LG, die 3286 Punkte erzielten.

Herausragende Punktesammlerin der Dinkelsbühler Schützlinge von Erwin Röttinger war die 13-jährige Annika Fuchs, die sich im Weitsprung auf glänzende 4,80 m steigerte und auch über 75 m in 10,1 sec nicht zu schlagen war. Eine Klasse für sich waren auch ihre Vereinskameradinnen Lena Meyer und Linda Danowski im Schlagballwurf mit 46,50 m bzw. 44,00 m. Bei der LG überraschte Melanie Gleich (W)) mit ihrer Steigerung im Weitsprung auf feine 4,43 m, Kerstin Klein steigerte sich über 75 m auf 10,4 sec. Der TV Leutershausen hatte in 10,3-sec-Sprin-terin Julia Riess und Allrounderin Anja Gehringer seine herausragenden Athletinnen. Raphael Theil (TSC Neuendettelsau) und Fabian Hartner (A), der noch C-Schüler ist, setzten die Akzente im LG-Buben-Team.

Außerhalb der Pokalwertung absolvierten die Ansbacher einen Durchgang zur DMM der Gruppe l, der höchsten Leistungsklasse. In die Wertung kamen hier neben den Leistungen in der Pokalwertung bei den Buben 60-m-Hürdensprinter Tobias Sträub, der nach langer Verletzungspause gute 10,6 sec lief und 1,33 m hoch sprang, Kai Maurer und Johannes Stabl über 1000 m in 3:31,4 min bzw. 4:13,1 min. Justin Seeger sprang auch 1,33 m hoch. Das Gesamtergebnis von 5591 Punkten wird einen Platz unter Bayerns Top-Ten ergeben. 6225 Punkte sammelten die LG-Mädchen, die damit in Bayern auch mit vorne dabei sein werden. Hier überragte einmal mehr Hochspringerin Kerstin Klein, die mit 1,45 m wieder eine feine Leistung erzielte und ihre Schwester Franziska zur persönlichen Bestleistung von 1,39 m animierte. Die 60 m Hürden liefen Melanie Gleich in 11,4 sec und Caroline Lüdecke (A) in 12,6 sec, über 800 m kamen Luisa Ordner (N) in 2:54,4 und Anna Eisenberger (A) in 2:57,4 in die Wertung.

DSMM-Durchgang