Schweinfurt, 08.-10.07.2005
Tanja Altmann auf Rang 2

Die Deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften in Schweinfurt werden den Teilnehmern der LG Kreis Ansbach überwiegend in guter Erinnerung bleiben. Einen gelungenen Einstand hatte dabei Horst Spiegl, TV Dietenhofen, der über 110m Hürden der AK M 40 in glänzenden 16,24 sec ins Ziel kam und Bronze holte.

Im Weitsprung brach Horst Spiegl den Wettbewerb nach dem zweiten Versuch (5,57 m und Platz 7) ab, um sich für den für ihn wichtigsten Wettbewerb, den Stabhochsprung, zu schonen. Daraus wurde dann aber nichts; Aufgrund einer nicht ganz ausgeheilten Schulterverletzung, die ihn im Anlauf beim Tragen des Stabes behinderte, musste er, der immer für Höhen von 4,10 oder gar 4,20 m gut ist, auf die Teilnahme verzichten und mit ansehen, wie der Titel mit 4,00 m wegging.

Tanja Altmann, TSC Neuendettelsau, lieferte im Kugelstoß der W30 einen soliden Wettkampf ab. Mit ihrem zweiten Stoß über 12,10 m sicherte sie sich den 2. Platz und Silber. Etwas weniger gut verlief der Diskuswurf. Hatte sie im Einwerfen noch Versuche um die 34 m, so verfehlte sie im Vorkampf mit 31,77 m als 9. den Endkampf knapp. Platz 6 wäre machbar gewesen.

Susi Rinehart vom TSV Ansbach (Altersklasse W 40) hatte sich in dieser Saison über 800 m von Lauf zu Lauf gesteigert. Erst vor einer Woche hatte sie ihre persönliche Bestzeit auf 2:33,6 min verbessert, und nun kam sie in einem starken Feld sogar in 2:31,54 min als 11. ins Ziel. Der Ansbacher Neuzugang, Angela Rothenberger, W35, lief über 1500 m auf Rang 8 in 5:14,54 min; sie hat nach der Geburt ihres dritten Kindes erst kürzlich wieder mit dem Training begonnen.

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch