Amberg, 18.09.2005
Beim Leichtathletik-Vergleich mit Bezirksauswahl auf Rang 2

Den Leichtathletik-Vergleichskampf der 14-jährigen Schüler hat in Amberg wie im Vorjahr Oberbayern gewonnen, gefolgt von Mittelfranken. Zwar musste Bezirksschülerwartin Jutta Schoeppe am Veranstaltungstag noch Umstellungen vornehmen, weil es kurzfristig Ausfälle gegeben hat, aber wie es sich für ein gutes Team gehört, gab jeder sein Bestes. Nachdem Mike Lüdecke vom TSV Ansbach wegen einer Operation absagen musste, war seine Vereinskameradin Caroline Purkart einzige Ansbacher Teilnehmerin in der Bezirksauswahl. Sie steuere im Kugelstoßen mit 9,19 m und dem 9. Platz wertvolle Punkte bei und gehörte im Diskuswurf mit 22,56 m und Rang 5 zu den besten in diesem Wettbewerb. Sie hatte Pech, dass ihre zwei weitesten Würfe ungültig waren, da der Diskus bei diesen Versuchen nicht innerhalb des auf knapp 35 Grad verengten Sektors niederfiel. Caroline Purkart lief dann noch auf Position drei in der 4 x 100-m-Staffel einen couragierten und beeindruckenden Kurvensprint und trug so viel dazu bei, dass die Staffel sicher Zweite wurde und der gesamten Mannschaft Platz 2 im Endergebnis nicht mehr zu nehmen war.

Leichtathletik-Bezirksvergleich