Fürth, 21./22.01.2006
Der Höhenflug von Eva Rossow geht weiter

An zwei Tagen fanden in der Fürther Quelle-Halle die Bayerischen Hallenmeisterschaften statt. Diesmal war es aus Sicht der LG Kreis Ansbach vor allem das weibliche Geschlecht, das sich sehr stark in Szene setzte,

Wer vor Wochenfrist glaubte, der neue Stabhochsprung-Kreisrekord von Eva Rossow (3,30m) wäre das Ende der Fahnenstange, hat sich gründlich geirrt. Am Sonntag ließ sie als Bayerische B-Jugend-Meisterin 3:41 m folgen und scheiterte nur sehr knapp am 3:51 m.
Drei Starterinnen im Kugelstoßen der Frauen: Tanja Altmann belegte mit 12,75 m den undankbaren vierten Platz, Heidi Straub verfehlte mit 11,50 m als Neunte nur um fünf Zentimeter die ersehnte Endkampfplatzierung und Jennifer Vogt, die als Mehrkämpferin im Feld der Spezialistinnen ohnehin nur eine Außenseiterrolle spielen kann, wurde mit 11,46 m Elfte. Die gleiche Platzierung belegte sie auch im Weitsprung, hier mit 5,08 m. Mit übersprungenen 1,48 m kam Sigrid Rieg im Hochsprung der B-Jugend auf Rang 13. Die 4x200m-Staffel der Frauen belegte in der Besetzung Caroline Scholl, Tanja Hoefling, Susanne Simm und Jennifer Vogt in 1:56,03 den sechsten Platz, Pech für die 4x200m-Staffel der Männer: vor sieben gestarteten Staffeln wurden vier, darunter das Team der LG, disqualifiziert. Im 1500m-Rennen der Männer lieferte Christian Häupler eine couragierte Vorstellung ab. Nach hohem Anfangstempo konnte er nach der 1000m-Marke den Anschluß an die Spitze nicht mehr halten, als Siebter lief er aber mit 4:03,73 eine Zeit, die er bisher weder in der Halle als auch im Freien erzielen konnte.

 

 

Bay. Hallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch