Fürth, 25./26.02.2006
Jennifer Vogt auf Rang 2
Jeweils Beste im Kugelstoßen und Weitsprung

FÜRTH (FLZ, 28.02.2006/hs) - Mit der persönlichen Bestleistung von 3306 Punkten belegte Jennifer Vogt von der LG Kreis Ansbach/TS V Ansbach bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Fürth im Fünfkampf der Frauen einen erfreulichen 2. Platz.

Die 20-jährige Juniorin, seit Jahren Ansbachs überragende Mehrkämpferin, lief die 60 m Hürden in 9,51 sec und sprang dann 1,49 m hoch. Mit der Jahresbestleistung von 11,58 m war sie beste Kugelstoßerin. Gute 5,34 m im Weitsprung waren auch das Top-Ergebnis ihrer Konkurrenz. Im abschließenden 800-m-Lauf ging sie das Rennen mutig an und wurde mit 2:37,44 min belohnt. Die kurze Hallensaison ist damit für sie beendet. Nahtlos beginnt die Vorbeitung auf die Freiluftsaison 2006 mit dem geplanten Höhepunkt bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im September in Wesel.

Im leistungsstärksten Wettkampf der zweitägigen Veranstaltung, dem Fünfkampf der Schüler M 15, belegte ihr Vereinskamerad Mike Lüdecke mit der persönlichen Bestleistung von 2765 Punkten einen guten 6. Platz. Dabei war der Auftakt alles andere als erfreulich, denn im 60-m-Hürden-Lauf verlor er nach der 3. Hürde völlig den Rhythmus und kämpfte sich in 9,38 sec ins Ziel. Gute 5,34 m im Weitsprung brachten ihn im großen Starterfeld nach vorne und mit 1,68 m im Hochsprung konnte er sich weiter stabilisieren. Mit 11,42 m kam er im Kugelstoßen nahe an seine persönliche Bestleistung heran. Gleiches gilt für den 1000-m-Lauf, den er nach vorsichtigem Beginn mit einem feinen Endspurt in 3:04,90 min beendete.

lsabel Häupler begann ihren Fünfkampf bei der weiblichen B-Jugend mit guten 9,87 sec über 60 m Hürden und sprang dann mit 4,92 m neue persönliche Bestleistung. Im Kugelstoßen wurden 7,60 m gemessen. Ausgerechnet eine ihrer Stärken, der Hochsprung, war an diesem Tag der Knackpunkt. Fehlende Trainings- und Wettkampfpraxis waren die Ursache des Scheiterns an der Anfangshöhe. Im abschließenden 800-m-Lauf deutete sie mit 2:38,75 min ihr großes läuferisches Potenzial an. Mit 2236 Punkten belegte sie in der Endabrechung den 13. Platz, ein durchschnittlicher Hochsprung hätte ihr einen Platz auf dem Siegertreppchen eingebracht.

 

Bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch