Fürth, 18.03.2006
Mittelfranken auf Platz zwei

FÜRTH - In der LAC-Halle in Fürth trafen sich auf Einladung von Bezirksschülerwartin Jutta Schoeppe die 14-jährigen Schüler und Schülerinnen der Bezirke Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz zu einem Leichtathletik-Vergleichskampf.

Aus dem Kreis Ansbach waren in die Bezirksauswahl (E-Kader) berufen worden: Nora Hartner vom TSV Ansbach sowie Anja Gehringer und Julia Riess vom TV Leutershausen. Die Auswahl des Bezirkes Mittelfranken, in den letzten zwei Jahren Sieger des Vergleichskampfes, belegte mit 171 Punkten Rang zwei. Die oberfränkische Mannschaft setzte sich in allen vier Wettbewerben, bestehend aus 30 m-Sprint, 5er-Sprung, Kugelstoßen und gemischte Staffel über 8 x 100 m durch und belegte mit 220 Punkten Platz eins. Die Auswahl des Bezirkes Oberpfalz erkämpfte sich mit 125 Punkten Platz drei.

Für die Bezirksschülerwarte brachte die Veranstaltung wertvolle Erkenntnisse über den Entwicklungsstand ihrer Schützlinge.Vor allem Anja Gehringer zeigte eine erfreuliche Leistungssteigerung. Sie war sowohl im Sprungbereich als auch im Sprint deutlich stärker im Vergleich zum Oktober vergangenen Jahres. Aber auch Juli Riess und Nora Hartner stellten ihr Können mit verbesserten Sprungwerten unter Beweis.

 

Bezirksvergleichskampf in Fürth
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch