Fürth, 08.04.2006
Heinz Voerste streift 37-Minuten-Marke
Altersklassensiege für Fritz Edelmann und Susanna Rinehart

FÜRTH (FLZ, 11.04.2006/Theo Kiefner) - Streckenrekorde gab es nicht beim 3. Fürther Stadtwaldlauf, dafür aber einen neuen Teilnehmerrekord mit 400 Läufern. Sieger im Hauptlauf über 10 Kilometer wurden Embaye Hedrit (rechts im Bild) und Silke Bittel. Bester Läufer aus der Region war Günter Wittmann als Vierter.

Embaye Hedrit hatte in 32:25 Minuten seinen Lauf im Marathon-Renntempo absolviert. Schnell unterwegs war aber auch Günter Wittmann vom TSV Burghaslach, der beim Wettkampf seines ehemaligen Vereins unbedingt starten wollte, bevor er sich eine Pause gönnt. ..Es lief überraschend gut," freute er sich über seinen 4. Platz in 35:01 Minuten, den er im Spurt noch gegen den Berliner Michael Mogilka verteidigen musste. Schnellster Ansbacher Läufer war Heinz-Rudolf Voerste (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach). der nach 37:02 Minuten ins Ziel einlief und damit in der M 45 Vierter wurde.

Einen Altersklassensieg sicherte sich einmal mehr Fritz Edelmann vom TSV Dinkelsbühl. Er gewann die M 55 mit guten 38:16 Minuten. Schnellste Läuferin aus Ansbach war Susanna Rinehart. die mit 47:18 Minuten die W 40 gewann. Riesenpech hatte Angela Rothenberger. die sich an zweiter Stelle liegend am Fuß verletzte und das Rennen vorzeitig beenden musste. Mit 39:04 und einem achten Platz in der M40 meldete sich Jörg Behrendt (alle drei LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) aus der Verletzungspause zurück. Nach langer Krankheit bestritt der Ansbacher Ralf Oertel seinen ersten Wettkampf und kam in 39:49 in der M40 auf den neunten Platz. Julio Baretto (LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau) kam in 41:32 als 14. der M40 ins Ziel.

Im Rennen der B-Schülerinnen über 3 km belegte Hanna Kübrich vom SC Wernsbach-Weihenzell in 12:58 den dritten Platz.

 

3. Fürther Stadtwaldlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch