Ansbach, 07.05.2006
Zwei Christians erfolgreich

 

Zur sechsten Auflage des Ansbacher Citylaufes wurden im wahrsten Sinne des Worte neue Wege gelaufen. Vom Martin-Luther-Platz aus führte die Runde durch die Rezatausen bis nach Schmalenbach und zurück zum Ziel am Brückencenter und die Starter des erstmals angebotenen Halbmarathons nahmen dann noch eine zweite Runde in Angriff. Unglücklicherweise herrschte am Wochenende eine Ostwindwetterlage und das bekamen die Läufer auf den Weg nach Ansbach zurück mit voller Härte zu spüren.

Reichlich 200 Halbmarathonläufer – und an der Spitze das große Duell: der Burgoberbacher Weltklasse-Triathlet Markus Forster gegen den Lichtenauer Christian Strauch (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach). 10 km lang führte Christian Strauch, fünf Kilometer liefen beide gemeinsam, dann verschärfte Markus Forster das Tempo: die Entscheidung war gefallen. In 1:11:06 lief Markus Forster das Rennen sicher nach Hause, Christian Strauch wurde in 1:12:01 Zweiter. Etwas musste sich Christian am Ende auch zurückhalten – die bayerischen Marathonmeisterschaften in Würzburg haben Priorität. Dr. Adolf Körber kam nach 1:35:51 als32. ins Ziel, das bedeutete in der M50 den vierten Platz.

 

Der Sieg in kurzen Rennen über wohl etwas mehr als 10 km ging an den TSV Ansbach: Nach einer Fehlleitung eingangs der Rezatauen suchte Christian Häupler nach drei Kilometern die Entscheidung und lief das Rennen am Ende in 37:55 sicher vor Thomas Heumann (Bikesport Ansbach) nach Hause. Jörg Behrendt kam in 41:18 als Siebenter des Gesamteinlaufes ins Ziel.  Mit Verletzungsproblemen erreichte Angela Rothenberger in 47:09 als dritte Frau ins Ziel, hier siegte die in Ansbach lebende Marina Schrenk TSV Dinkelsbühl in 44:42 vor Steffi Merbach (LT Ansbach-Nord, 46:34).

 

6. Ansbacher Citylauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch