Würzburg, 14.05.2006
Silber und Bronze für den TSV Ansbach

Im Rahmen des diesjährigen Würzburg-Marathons wurden am Wochenende auch die Bayerischen Meisterschaften auf der klassischen Distanz ausgetragen. Ein leistungsstarkes Team vertait dabei die Farben des TSV Ansbach. Christian Strauch (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach), mit großen Hoffnungen angereist, musste das Rennen nach 18 Kilometern vorzeitig beenden, seine beiden älteren Vereinskameraden konnten sich dafür aber über Plätze auf dem Podium freuen. Wulfhard Fahsold belegte in der M60 in 3:16:49 Std den zweiten Platz. Sein Gegner, Franz Stümpfle vom TV Geiselhöring, hielt sich fast 40 Kilometer in seinem Windschatten auf, um erst am Ende das Tempo zu verschärfen und, wie bereits bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften Gold zu holen. Rudolf Spiess war zwar nicht mit seiner Zeit von 2:58:07 nicht ganz zufrieden, der dritte Platz in der M50 versöhnte ihn aber. Erst nach dem Zieleinlauf stellte er fest, das ein Läufer, den er beinahe noch überholt hötte, ebenfalls seiner Altersklasse angehörte und sich damit Silber holte. Peter Müller-Wechsler begnügte sich mit der halben Distanz und erreichte in 1:26:55 Std. das Ziel.
Ein volles Programm absolvierten die Bogendörfers von der LG Kreis Ansbach/TSV Flachslanden. Nach Hartmann-Lauf und Ansbacher Citylauf folgte nun der Halbe in Würzburg: 1:38:29 für Hubert und 1:44:21 für Brigitte Bogendörfer stehen auf der Habenseite.

Und von er Ehrenwand der Sieger der vergangenen fünf Stadtmarathons grüßte auch der Premierensieger: Paul Sichermann vom TSV Ansbach.

 

6. Würzburger Stadtmarathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch