Regensburg, 17.06.2006
Dreimal widerstand die persönliche Bestzeit knapp

Die Domspitzmilch-Gala der LG Regensburg wurde in diesem Jahr zum Fest der Leichtathletik. Der DLV ermittelte seine Europacup-Starter und es fielen etliche Normen für die EM und die Junioren-WM. Über 1000 Athleten nahmen bei bestem Wetter an der hervorragend organisierten und stimmungsvollen Veranstaltung teil. Unter ihnen war im Vorprogramm auch ein Trio der LG Kreis Ansbach / TSC Ansbach, welches die Gelegenheit nutzte, Wettkampfpraxis zu sammeln und ihre Bestzeiten anzugehen. Am zufriedensten zeigte sich der A-Jugendliche Manuel Spiess. Im 1000m-Rennen der A-Jugend belegte er in 2:45,44 min den zweiten Platz und verfehlte seine persönliche Bestleistung nur um eine Zehntelsekunde. Christian Häupler lief über 800 m in 1:59,09 auch nur um eine Sekunde an seiner Bestzeit vorbei, er wollte aber mehr und mit den Erfahrungen dieses von Anfang an schnellen Meetingrennens dürfte dies in Zukunft auch gelingen. Jörg Behrendt verfehlte über 1500 m in 4:49,99 min seine Bestzeit auch nur um 1,3 Sekunden. Er haderte etwas mit einer Schlussrunde, in welcher er auch ohne Chance auf Platzierungsverbesserungen das Tempo noch mehr hätte verschärfen müssen, um die Marke zu knacken. Jennifer Vogt trat in Speerwurf und in Weitsprung der Frauen an. Hier gab es kein Vorprogramm, sie startete gegen die deutsche Elite, der Weitpsrung fand so in Hauptprogramm vor der vollbesetzten Haupttribüne statt. Unmittelbar nach einem Urlaufsaufenthalt fehlte ihr noch etwas die Frische. Mit dem Speer belegte sie mit 37:39 m den achten Platz, beim Weitsprung bedeuteten ihre 5,19 m Rang neun und damit das Aus nach den Vorkampf.

 

 

 

Domspitzmilch-Gala
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch