Hösbach, 17./18.06.2006
Fast alle Ziele erreicht - Gute Platzierungen für die LG

HÖSBACH (oe) - Bei den Landesmeisterschaften der Senioren erreichten die Leichtathleten der LG Kreis Ansbach ihre Ziele weitgehend.

Jutta Schoeppe (TSV Ansbach) wurde in der W 50 Bayerische Meisterin im Hochsprung mit ausgezeichneten 1,25 m, während sie im Kugelstoßen und Diskuswurf mit 9,00 m bzw. 28,12 m jeweils die Vizemeisterschaft errang. Im Stabhochsprung stellte Schoeppe mit 2,40 m einen neuen Bayerischen Rekord für diese Altersklasse auf. Das der Stabhochsprung nur als Rahmenwettbewerb angeboten wurde, schmälert die herausragende Leistung nicht.

Agnes Düll (LG Kreis Ansbach) nutzte in der W 45 die Gunst der Stunde und erkämpfte sich den Titel im Kugelstoßen mit 8,38 m gegen die etwas stärker eingeschätzte Konkurrenz. Im Speerwurf wurde Düll Vizemeisterin mit 22,82 m. Einen dritten Platz erreichte sie im Hochsprung mit 1,25 m. Bei den Seniorinnen W 40 steigerte sich Susi Rinehart (ebenfalls Ansbach) über 800 m auf die glänzende Zeit von 2:31,19 min und landete auf Rang drei. Bayerischer Meister wurde der Windsbacher Hartmut Pauli im Stabhochsprung der M 60 mit ausgezeichneten 2,90 m. Er ließ im Hochsprung mit 1,37 m die Vizemeisterschaft folgen und warf den Speer 29,59 m weit, was ihm den 6. Platz einbrachte.

Etwas Pech hatte der Ansbacher Werner Ruckdeschel im Speerwurf der M 55. Alle sechs Versuche lagen über der 40-m-Marke. Trotzdem reichte der weiteste Wurf mit 41.10 m nur zur Vizemeisterschaft. Einziger Teilnehmer der LG Kreis Ansbach in der M 45 war Sprinter Günther Zeller vom TSC Neuendettelsau. Er belegte in guten 13,01 sec im Endlauf über 100 m den 5 Platz.

 

 

Bayerische Seniorenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch