Treuchtlingen, 05.07.2006
Zweikampf Holzinger – Strauch

27 Läufer und Läuferinnen nahmen bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke beim dritten Durchgang der Treuchtlinger Bahnlaufserie die Herausforderung eines Hitzerennens an. In drei Rennen über 3000m wurden Sieger und Platzierte sowie die gemeinsamen Kreismeister der Leichtathletikkreise Ansbach und Roth-Weißenburg ermittelt. Mit drei österreichischen Startern herrschte diesmal auch internationales Flair.

Nach die Athleten des SC Roth nicht anreisten, standen im abschließenden A-Lauf lediglich fünf Läufer am Start, die aber für ein spannendes Rennen sorgten. Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Christian Strauch (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) bildeten über zwei Kilometer hinweg eine Zweiergruppe, bis sich der auf den kürzeren Distanzen spurtstärkere Holzinger absetzen konnte und das Rennen sowie die Kreismeisterschaft der Altersklasse M30 in 8:48,9 min für sich entscheiden. Auch Strauch unterbot in 8:57,3 min noch die 9-Minuten-Marke, damit holte er sich den Titel der Hauptklasse. Der in Triesdorf studierende Österreicher Bruno Schumi (KLC Klagenfurt) lief die gesamte Distanz ohne Begleitung und sicherte sich in 9:20,5 min den dritten Platz.

Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) hatte sich vorgenommen, die 10-Minuten-Marke zu knacken. Entsprechend schnell begann der 25jährige Wörnitzer das Rennen im zweiten Lauf des Abends und setzte sich sofort an die Spitze. Durch die Wärme und ohne Begleitung auf der Strecke widerstand die Schallmauer aber den Angriff, Czernicky verbesserte aber seine persönliche Bestzeit um fünf Sekunden auf 10:11,0 min, das bedeutete in der Kreismeisterschaftswertung der Hauptklasse den zweiten Platz. Anton Lederer (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) musste ebenso ein Solorennen absolvieren, ab Ende standen für den Lichtenauer als Zweiten dieses Laufes ausgezeichnete 10:26,8 min und der Titel in der M35 zu Buche. Sein Vereinskamerad Dr. Adolf Körber litt genauso unter der Hitze, hatte aber einen österreichischen Nachwuchsläufer an seiner Seite, mit dem er sich bei der Tempoarbeit anwechseln konnte. An Ende standen für ihn 11:35,4 min und der Titel in der M50 zu Buche.

Die Treuchtlinger Bahnlaufserie wird am Mittwoch, den 12. Juli ab 19 Uhr mit den 5000m-Rennen abgeschlossen.  Meldungen wieder an Werner Näßer, Haag 9, 91757 Treuchtlingen, Telefon 09142/975 066.  Die 1500m-Kreismeister werden dann im Rahmen des 2. Ansbacher Läufertages am 19. Juli ermittelt.

 

3. Lauf der Bahnlaufserie: 3000 m
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch