Gunzenhausen, 15.07.2006
Ansbach schlägt nach Jahren wieder Dinkelsbühl

Ausgezeichnete Wetterbedingungen und eine vorbildliche Organisation durch den gastgebenden TV Gunzenhausen bildeten den Rahmen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in den Blockwettkämpfen der 12- und 13-jährigen Schüler und Schülerinnen. Die jungen Athleten danken dies durch ausgezeichnete Leistungen und die Vertreter unseres Kreises konnten sich dabei sehr gut in Szene setzen.

Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der 12-jährigen Jungen meldete sich Fabian Hartner (LG Kreis Ansbach) nach langer gleich mit einem Paukenschlag zurück. Er konnte sich nicht nur über den Sieg, sondern mit seinen 2045 Punkten auch über einen neuen Kreisrekord freuen. In der bayerischen Bestenbliste dürfte er sich damit einen Platz unter den Top-Ten gesichert haben. Sein Vereinskollege Felix Ehrmann verbesserte als Vierter seine persönliche Bestleistung auf 1758 Punkte.

Im Blockwettkampf Lauf glänzten zwei Vertreter des TSV Dinkelsbühl mit Hausrekorden. Joshua Edelmann holte sich mit 1858 Punkten Bronze – 6 Punkte fehlten zu Silber – und Hannes Riess belegte mit 1663 Punkten den vierten Platz. Rang 6 ging mit 1423 Punkten am Norbert Deininger (LG Kreis Ansbach). Dennis Edelmann sicherte sich im Blockwettkampf Wurf mit persönlicher Bestleistung von 1822 Punkten die Silbemedaille und glänzte vor allem mit seinem Diskuswurf von 26,72 Metern. Bronze ging an Ingo Volkmann von TV Leutershausen (1577 Punkte).

Kerstin Klein (LG Kreis Ansbach) dominierte im Blockwettkampf Sprint/Spring ) der 13-Jährigen Mädchen. Jeweils mit Hausrekorden von 10,33 s über 75 m und von 10,48 s üner 60 m Hürden siegte sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 2400 Punkten und ist damit in der Bayerischen Bestenliste vorne mit dabei. Im mit 17 Teilnehmerinnen zahlenmäßig stärksten Feld des Tages belegte außerdem Christina Walk (TSV Dinkelsbühl) den sechsten Platz, Stefanie Sommerfeld (TV Leutershausen) wurde Achte und Catherine Stirn (TSV Dinkelsbühl) Dreizehnte. Im Blockwettkampf Lauf sicherte sich Juliane Kunder (TSV Dinkelsbühl) mit neuer persönlicher Bestleistung von 2347 Punkten sie Silbermedaille, ihre Vereinskolleginnen Tanja Baier und Jasmin Lang beendeten ihren Wettkampf als Sechste und Siebente. Den Blockwettkampf Wurf beendeten die beiden Dinkelsbühlerinnen Linda Danowski und Ute Soldner auf den Plätzen 6 und 7.

Bei den 12-jährigen Mädchen glänzte Amelie Lederer (LG Kreis Ansbach) im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit neuem Hausrekord und belegte mit der bayerischen Spitzenleistung von 2126 Punkten den dritten Platz. Lisa Straub konnte sich mit 2072 Punkten ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen und wurde Sechste, Lisa Eisenberger (alle LG Kreis Ansbach) wurde Neunte und Sabrina Hoch (TSV Dinkelsbühl Elfte). Im Blockwettkampf Lauf belegte Sinead Ebertmit neuer persönlicher Bestleistung von 1971 Punkten den dritten Platz, das Dinkelsbühler Quintett Kristina Drews, Magdalena Rebele, Jana Friedrich, Julia Lechner und Janina Wurm kamen in der Endabrechnung auf die Plätze 6, 7, 8, 11 und 13. Eine Silbermedaille errang Anna Betscher (TV Leutershausen) mit 1627 Punkten im Blockwettkampf Wurd.

In der Mannschaftswertung aller Wettkämpfe der Mädchen konnte sich das Team der LG Kreis Ansbach erstmal nach Jahren wieder vor dem TSV Dinkelsbühl platzieren. Die 10498 Punkte bedeuten für das Quintett Klein/Lederer/Straub/Ebert/Eisenberger die Silbermedaille und einen Spitzenplatz in Bayern. Der TSV Dinkelsbühl verfehlte in der Besetzung Kunder/Danowski/Stirn/Baier/Lang nur knapp den dritten Platz, die zweite Dinkelsbühler Mannschaft kam mit Drews/Rebele/Friedrich/Hoch/Solder auf Rang 8.

Das Bild zeiht Kerstin Klein über 75 m Hürden.

Mfr. Meisterschaften Blockwettkampf