Ansbach, 24.07.2006
Fast 100 Teilnehmer beim Schülermehrkampftag

Traditionell veranstalte die Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach kurz vor Ferienbeginn wieder den Schülermehrkampftag. Nahezu 100 junge Sportler und Sportlerinnen im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren sorgten für große Teilnehmerfelder, doch dank des Einsatzes der Kampfrichter und Helfer ging die größte Leichtathletikveranstaltung des Jahres reibungslos über die Bühne.

Im Vierkampf der 13-jährigen Mädchen verbesserte Franziska Ivan (TSV Ansbach) ihre persönliche Bestleistung gleich um 100 Punkte auf 1651 Punkten. Ihre um ein Jahr jüngeren Vereinskameradinnen Amelie Lederer und Anna Eisenberger konnten sich ebenfalls über neue Hausrekorde freuen.  Sandra Merklein hielt die Fahne des TSV Dinkelsbühl hoch und entschied mit klarem Vorsprung den Dreikampf der Altersklasse W9 für sich.

Der neunjährige Felix Straub (TSV Ansbach) startete bei den Zehnjährigen und entschied den Dreikampf knapp vor seinen Vereinskollegen Jochen kraft für sich.

In der Mannschaftswertung konnten sich so die C-Schüler der LG Kreis Ansbach in der Besetzung F.Straub /J.Kraft /F.Sieghörtner / M.Porzner /S.Ebert an die Spitze derKreisbestenliste setzen.

Schüler-Mehrkampftag