Kandel, 12./13.08.2006
Höhepunkte für Eva Rossow und Alexandra Macek

Die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Kandel wurden für die beiden Starterinnen der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach zu einem Höhepunkt ihrer sportlichen Laufbahn. Nach ihrem bayerischen Meistertitel in der Halle und den zweiten Platz im Freien konnte sich die Heilsbronnerin Eva Rossow in der Pfalz über den wohl größten Erfolg ihrer Karriere freuen. Mit übersprungenen 3,10 m erkämpfte sie sich im Stabhochsprung der weiblichen B-Jugend den Vizemeistertitel. Nachdem der avisierte neue Stab nicht rechtzeitig bei ihr eingetroffen war, musste sie den Wettkampf nochmals mit altem Material in Angriff nehmen, zusätzlich erschwerten schwierige Windverhältnisse die Höhenflüge der Luftakrobatinnen.

Die A-Jugendliche Alexandra Macek war aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen bei den Frauen startberechtigt. Mit dem Diskus erreichte sie im zweiten ihrer sechs Versuche 36,33 m und sicherte sich damit den achten Platz – ihr bisher größter Erfolg bei überregionalen Meisterschaften.

 

Süddeutsche Meisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch