Ehingen, 02.09.2006
Manuel Spiess als Fünfter auf dem Hesselberg

 

Mit etwa 50 Teilnehmern rechneten die emsigen Organisatoren um Reinhard Joas bei der Premiere des Hesselberglaufes – am Ende erreichten 90 Läufer und Läuferinnen das Ziel am Gipfelkreuz von Mittelfrankens höchstem Berg. 8 Kilometer lagen da hinter ihnen umd vom Start am Ehinger Sportplatz waren inklusive einiger Gefälleabschnitte über 300 Höhenmeter zu überwinden. Traumhaftes Wetter erleichterte sicherlich manchem die Endscheidung, die für viele ungewohnte Herausforderung in Angriff zu nehmen.

Der Favorit hatte keine unmittelbare Konkurrenz. In 31:53 min siegte der in Ansbach lebende Florian Holzinger mit über 2 Minuten Vorsprung vor Roland Rigotti (TSV Neuburg, 34:00) und Markus Lutz vom TSV Öttingen (35:03). Als 40 Minuten später der letzte Läufer das Ziel erreichte, stand Florian Holzinger immer noch am vorletzten Anstieg, wo er alle anfeuerte und manchem auch Anschubhilfe gab… Thomas Hoffmann vom TV Weiltingen erreichte in 35:35 als Vierter das Ziel, hinter ihm folgte in 35:59 mit dem für die LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach startenden Jochsberger Manuel Spiess der beste Jugendliche, der damit den Jugendpokal erringen konnte. Florians Lebensgefährtin Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) erwies sich 43:14 min als schnellste Frau am Berg. Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach) meldete sich nach der Verletzungspause auf ungewohntem Terrain zurück und belegte in 46:27 den vierten Platz, in der Altersklasse W35 sicherte sie sich den ersten Platz. Ihre Vereinskollegin konnte in 49:56 ihre Altersklasse W40 für sich entscheiden.Florian Holzinger fuhr ohne Siegerpokal nach Hause – er stiftete ich dem letztplatzierten Läufer des Rennens…

 

1. Hesselberglauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch