Gunzenhausen, 03.10.2006
Alexandra Macek bestätigt Zugehörigkeit zur bayerischen Spitze

Trotz strömenden Regens konnten sich die Werferinnen der LG Kreis Ansbach beim Werfertag des TV Gunzenhausen zum Saisonabschluss nochmals über ausgezeichnete Leistungen freuen.
Die 19-jährige Alexandra Macek bestritt ihren letzten A-Jugend-Wettkampf und bestätigte noch einmal ihre Zugehörigkeit zur bayerischen Spitze im Diskuswurf. Nach gesundheitlichen Problemen fand sie mit hohem Trainingseinsatz schnell zu alter Form zurück und erzielte mit dem Diskus mit 40,51 m einer der besten Leistungen des Jahres im Freistaat. Sie entschied die Konkurrenz so mit 14 Metern Vorsprung für sich. Im Kugelstoß belegte sie mit 9,54 m den dritten Platz vor ihrer ein Jahr jüngeren Vereinskameradin Svenja Perl, die 8,22 m weit stieß. Mit dem Speer kam Svenja Perl mit 20,37 m auf den dritten Platz.

Die fünfzehnjährige Caroline Purkart konnte sich trotz der widrigen Bedingungen über zwei persönliche Bestleistungen freuen. Den Diskus schleuderte sie auf 26,40 m und mit dem Speer erzielte eine Weite von 25,20 m. Außerdem stieß sie noch die Kugel 10,25 m weit und belegte so in allen drei Disziplinen in der B-Jugend jeweils den zweiten Platz.

Werfertag des TV Gunzenhausen