Hamburg, 29.04.2007
Stefan Egerer glänzt mit 2:41:42

Der Hamburg-Marathon ist mit seinen über 20000 Startern der absolute Höhepunkt der Frühjahrssaison Nach heißen Vortagen blieben die Temperaturen noch im erträglichen Rahmen, nur der Wind machte den Läufern etwas zu schaffen.

Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach /TSV Ansbach) war lange Jahre hinweg auf den Mittelstrecken in Bayerns Spitze mit dabei. In für einem Marathonläufer sehr jungen Lebensalter wechselte der 24-jährige Hennenbacher im Vorjahr auf die lange Distanz und lieferte in Berlin mit 2:49:28 Std. eine ausgezeichnete Premiere ab. Nach zielgerichteter Vorbereitung hatte er sich vorgenommen, diese Leistung an der Alters zu unterbieten. Vom Start weg konnte er unbehindert sein avisiertes Tempo halten und lief sein sehr harmonisches und gleichmäßiges Rennen. 1:21:42 waren nach der Hälfte der Distanz vergangen, dann drehte Stefan Egerer richtig auf. Die meisten Marathonläufer haben jenseits der 35km-Marke zu kämpfen, Stefan Egerer erzielte zwischen km 35 und 40 mit 18:39 seinen schnellsten 5km-Split. Am Ende erreichte er nach 2:41:51 Std als 102. des Gesamteinlaufes der über 20000 das Ziel an der Hamburger Messe , in der Altersklasse der bis zu 29-Jährigen, der übrigens auch die meisten afrikanischen Spitzenläufer angehören, belegte er Rang 28 und hatte hier nur vier Deutsche vor sich.

 

Hamburg-Marathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch