Dinkelsbühl, 13.05.2007
Kreisrekord für Kerstin Klein

Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die 14- und 15-jährigen Schülerinnen der LG Kreis Ansbach nicht nur den Titel sichern, Kerstin Klein, Nora Hartner, Franziska Klein, Amelie Lederer (alle TSV Ansbach) und Melanie Gleich (TSV Windsbach) erzielten allesamt mit persönlichen Betsleistungen mit 11070 Punkten auch einen neuen Kreisrekord für Mannschaften. Die herausragende Leistung des Tages ging auf das Konto von Kerstin Klein: sie verbesserte dabei im Blockwettkampf Sprint/Spring den Kreisrekord auf 2510 Punkte. In vier der fünf Einzeldisziplinen setzte sie neue Hausrekorde und qualifizierte sich damit für die deutschen Titelkämpfe. Die Schützlinge von Martin Straub (TSV Ansbach) und Hartmut Pauli (TSV Windsbach) konnten allesamt die B-Norm für die Bayerischen Meisterschaften überbieten, Kerstin Klein, Melanie Gleich und Anja Gehringer sind mit der A-Norm definitiv für die Mitte Juni in Herzogenaurach stattfindenden Titelkämpfe zugelassen. Das gleiche gilt für Anja Gehringer vom TV Leutershausen, die sich genau wie ihre Vereinskameradin Julia Riess im Blockwettkampf Wurf über eineneue persönliche Bestleistung freuen konnte.

Mitterfränkische Blockwettkampfmeisterschaften