Regensburg, 20.05.2007
Rang 10 für Elfriede Pawlikowski

In Regensburg fanden am Wochenende die 10. „Non-Stadia“-Senioren-Europameisterschaften der Senioren statt. Läufe über 10 km und über die Halbmarathondistanz sowie Cross-Staffeln und das Straßengehen standen auf dem Programm. Ingesamt konnten sich die Veranstalter über etwa 1500 Teilnehmer freuen.

Das Halbmarathonrennen litt etwas unter den hohen Temperaturen, so dass zahlreiche Läufer und Läuferinnen ihre Zielzeitplanungen etwas revidieren musste. Elfriede Pawlikowski (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) hatte sich gezielt auf dem ersten Saisonhöhepunkt vorbereitet und eine Endzeit um 1:40 Std. ins Visier genommen. Auf der großen Schleife, die zweimal durch die historische Altstadt und auch über die berühmte steinerne Brücke führte, passte die 58-jährige Ansbacherin ihr Tempo frühzeitig den Gegebenheiten am und konnte sich am Ende nach 1:43:05 Std. über den zehnten Platz in der W55 und damit über die beste Einzelplatzierung des Trios aus der Stadt Ansbach freuen.

Am Nachmittag des gleichen Tages ließ sie es sicht nehmen, beim Herrieder Stadtlauf über 10 km an den Start zu gehen und konnte sich dort über den Altersklassensieg in der W55 freuen.

 

10. Senioren-EM
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch