Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Ansbach, 26.01.2008
Gute Leistungen beim Hallenauftakt

Mit den Kreishallenmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 1993 bis 1996 eröffnete die Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach die Hallensaison in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums. Das Team um Hans Seeger sorgte für eine harmonische und zügig abgewickelte Veranstaltung, die leider im Kreis zu wenig Resonanz fand. Neben den zur LG Kreis Ansbach zählenden TSV Ansbach (LG/A), TSC Neuendettelsau (LG/N) und TSV Windsbach (LG/W) entsandten nur der TSV Dinkelsbühl (D), der TV Leutershausen (L) und der TSV Rothenburg (R) ihre Abordnungen in die Rezatstadt. Mit 14 Siegen erwies sich der TSV Ansbach als erfolgreichster Verein, doch die Vetreter des TSV Dinkelsbühl gaben sich mit zwölf Erfolgen nur knapp geschlagen. Achtmal standen Athleten des TSV Rothenburg ganz oben, fünf Siege gingen an den TSV Windsbach und jeweils einmal waren Vertreter des TSC Neuendettelsau und des TV Leutershausen siegreich.

Für die überragende Leistung des Tages sorgte der vierzehnjährige Christian Bergmann (W) mit seinen 1,61 m im Hochsprung, er sprang damit 18 cm höher als seine Konkurrenten und entschied alle fünf angebotenen Disziplinen für sich. Bei den fünfzehnjährigen Jungen dominierte Florian Schirmer (R), der mit 9,09 m beim Kugelstoß auf sich aufmerksam machte. Janik Meyer (D) erwies sich unter den Dreizehnjährigen mit vier Siegen als ausgezeichneter Mehrkämpfer, nur über die Hürden unterlag er hauchdünn gegen Nico Schäbe (A). Spannend ging es bei den zwölfjährigen Jungs zu, Stefan Meyer (D), Manuel Porzner (A) und Sean Ebert (A) lieferten sich einen tollen Dreikampf.

Die Wettkämpfe der zwölfjährigen Mädchen standen ganz im Zeichen von Ruffa-Mae Bögelein (A). Das Ornbauer Nachwuchstalent entschied nicht nur alle fünf Wettbewerbe für sich, sondern unterbot sowohl auf der flachen als auch auf der hürdengespickten 35m-Strecke die Zeiten der gleichaltrigen Jungen. Als herausragende Athletin der AK 13 erwies sich Luisa Wüstner (D). Die Entscheidungen der Vierzehnjährigen machten die LG-Mädchen unter sich aus, wobei Amelie Lederer (A) mit einem Top-Sprint hervorstach.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch