Ansbach, 23.02.2008
74 Kinder sorgten für Stimmung

23028003kl

Die sieben- bis elfjährigen Leichtathleten der vier Mitgliedsvereine der LG Kreis Ansbach sowie des TV Leutershausen trafen sich in der Sporthalle des Ansbacher Theresiengymnasiums zu einem freundschaftlichen Leistungsvergleich. Das Ausrichterteam um Hans Seeger und Ulrike Grau freute sich über die rege Beteiligung nicht nur der "Stammgäste", sondern auch einer starken Abordnung des TSV Flachslanden und bot den Nachwuchsathleten eine harmonische und stimmungsvolle Veranstaltung. Erneut zeigte sich, dass das weibliche Geschlecht stärker vertreten ist – 44 Mädchen standen 30 Buben gegenüber. Wie bereits vor Wochenfrist, dominierten die beiden Ansbacher TSVler Felix Straub (M11) und Bendix Hirsch (M10) mit vier von fünf möglichen Siegen wieder ihre Altersklassen, ihr Vereinskollege Robert Grau tat es ihnen in der M9 gleich. Dreimal stand Stefan Dreßler (TV Leutershausen) bei den Achtjährigen ganz oben. Bedauerlich war, dass Jan Arzt (TSV Ansbach) bei den Jüngsten keine Konkurrenten fand. Dreimal wurde Daniela Gesell (TSV Flachslanden) unter den elfjährigen Mädchen als Siegerin aufgerufen. In der Altersklasse W10 standen die beiden Ansbacherinnen Jane Leder und Leonie Rall jeweils zweimal ganz oben. Ebenfalls zweimal siegten die neunjährige Ansbacherin Luisa Himmler und die achtjährige Ansbacherin Julia Bretschneider. Die Entscheidungen der jüngsten Mädchen standen im Zeichen ihrer Vereinskameradinnen Jennifer und Jessica Lummer.
Die neunjährigen und jüngeren Buben und Mädchen werden demnächst noch einmal unter dem Hallendach aufeinandertreffen – am 15. März richtet der TSV Ansbach an gleicher Stelle die Kreismeisterschaften der D-Schüler aus.