Ansbach, 15.03.2008
Starke Leistungen beim Hallenfinale

15038157kl

Zum Abschluss der Leichtathletik-Hallensaison konnten sich die Organisatoren des TSV Ansbach bei den Kreisbestenkämpfen der Jahrgänge 1999 bis 2001 noch einmal über große Starterfelder freuen. Die Vertreter von insgesamt sechs Vereinen boten den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen spannende Wettkämpfe. Naben den Gastgebern des TSV Ansbach (LG/A) waren der TV Leutershausen (L), der TuS Feuchtwangen (F), der TSV Dinkelsbühl (D) , der TSV Flachslanden (LG/F) und der TSC Neuendettelsau (LG/N) in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums vertreten, allerdings wurden auch einige Vereine der Leichtathletikkreises Ansbach vermisst. Das Team um Hans Seeger sorgte wieder für eine reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.
15038047kl1Die größten Starterfelder gab es wieder bei den Mädchen und hier besonders bei den Neunjährigen. Packende Sprintduelle lieferten sich Kim König (LG/A) und Anika Dannenbauer (F), über 600 m lieferten sich Juliane Friedrich (A) und Ellen Friedrich (L) einen erbitterten Zweikampf. Mit der zweimal siegreichen Julia Brettschneider (LG/A) und Anne Rados (F) setzten sich bei den achtjährigen Mädchen zwei neue Mehrkampftalente in Szene, über 600m lief Katja Hirsch (LG/A) ein ausgezeichnetes Solorennen. Bei den jüngsten Mädchen zeigte sich Julia Oberseider (L) sehr gut aufgelegt und unterstrich, dass am Leutershäuser Lindenhain sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird.
Bei den neunjährigen Buben gab es packende Duelle zwischen dem Sprinter Lukas Laczy und dem Mehrkämpfer Robert Grau (beide LG/A), letzterer glänzte auch mit einem tollen Medizinballstoß. Über 600 m dominierte der Dinkelsbühler Tobias Heller deutlich. Die Wettkämpfe der Achtjährigen standen ganz im Zeichen der dreimal siegreichen Stefan Dreßler (L), aber auch Peter Merklein (D) zeigte gute Ansätze. Über 600 m dominierte hier der Feutwanger Moritz Meyer deutlich. Im Staffelrennen der Mädchen gab es zwischen den Teams des TuS Feuchtwangen und des TV Leutershausen ein totes Rennen und damit zwei erste Plätze. Auch die drittplatzierte Mädchenstaffel, das Team des TSV Ansbach, war im Fernduell noch schneller als das bei den Buben siegreiche Team des TSV Ansbach.