Neuendettelsau, 26.04.2008
4 Siege für den TSV Ansbach

Das Wetter spielte mit, als 142 Buben und Mädchen der Jahrgänge 1997 bis 2002 bei der traditionellen Bahneröffnung des TSC Neuendettelsau in die Freiluftsaison starteten. Das Team um Marc Wagenknecht wickelte die Veranstaltung in drei Stunden wie gewohnt zur vollsten Zufriedenheit der Vertreter aus mehreren mittelfränkischen Kreisen rouniniert ab.

Die jungen Athleten konnten im Alfred-Kolb-Sportzentrum ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, es stand ein Dreikampf, bestehend aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm. Bei den elfjährigen Mädchen ragte die Siegerin Sara Merklein aus dem starken Team des TSV Dinkelsbühl mit ihrer persönlichen Bestleistung heraus. Unter den Zehnjährigen ist besonders der Weitsprung der Lokalmatadorin Ann-Kathrin Frank (TSC Neuendettelsau) hervorzuheben: weiter als 4,05 m sprang an diesem Tag mit 4,18 m nur der elfjährige Felix Straub (TSV Ansbach), der als Mehrkampfsieger von seinem Vereinskameraden Niklas Miehling stark herausgefordert wurde. Unter den zehnjährigen Buben dominierte der einheimische Marcel Raum (TSC Neuendettelsau) mit neuem Hausrekord. Auch die Jüngeren konnten sich steigern: der neunjährige Robert Grau (TSV Ansbach) und der ein Jahr jüngere Peter Merklein (TSV Dinkelsbühl) siegten ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen. Viermal standen Athleten des TSV Ansbach in den Einzelwertungen ganz oben auf den Treppchen, jeweils zwei Siege gingen an den TSC Neuendettelsau und an den DSV Dinkelsbühl, je einmal waren Vertreter des TSV Katzwang, des TSV Zirndorf und des TSV Wendelstein siegreich.