Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 24.05.2008
Amelie Lederer siegt über 100 m

Das Rolf-Watter-Sportfest der LG Regensburg wurde heuer zur Großveranstaltung. 700 Athleten hatten insgesamt über 1000 Einzelmeldungen abgegeben.

Die Vertreter der LG KreisAnsbach/TSV Ansbach konnten sich in den teilweise großen Starterfeldern über ausgezeichnete Ergebnisse freuen.
Nach seinem Ausstieg bei den 5000 Metern anlässlich des Mini-Internationalen in Koblenz bewies Hannes Patzke auf der 1500m-Distanz, dass mit ihm in der Bayerischen Laufszene wieder zu rechnen ist. In einem sehr stark besetzten Feld lieferte der23-Jährige ein selbstbewusstes Rennen ab. Vielleicht zog er seinen Endspurt 100n zu früh an – auf jeden Falle hatte Hannes Patzke die schnellste Schlussrunde aller Starter und lief vom sechsten Platz noch bis auf Rang 3 vor. Mit seiner Endzeit von 3:57,90 min verfehlte er den von ihn selbst gehaltenen Kreisrekord nur um 2 Sekunden. Felix Henschel von der LG Bamberg entschied das Rennen in 3:55,54 min vor Nils Gerber (LAG Mittlere Isar, 3:56,91 min) für sich.
Die Weidenbacherin Nadine Kießling nahm ebenfalls die 1500 m in Angriff. 1300 m lang ließ sie ein sehr couragiertes Rennen, auf der letzten halben Runde fehlte dann noch das Stehvermögen. Als Sechstplatzierte in Feld der A-Jugend konnte sie ihre persönliche Bestzeit mit 5:29,99 min hauchdünn unter die 5:30-Minuten-Grenze drücken.
Die vierzehnjährige Amelie Lederer erwies sich in ihrer Altersklasse als beste 100m-Sprinterin. Unter 23 Sprinterinnen setzte sie sich mit ausgezeichneten 12,93 sec durch. Eva Rossow übersprang mit dem Stab 3,30 m, An der Höhe von 3,40 m, die den Sieg in der A-Jugend bedeutet hätte, scheiterte die neunzehnjährige Heilsbronnerin dreimal hauchdünn. Dreimal ging Norbert Sturm an den Start. Die übersprungen 1,69 m bedeuteten in Hochsprung Rang 2. Über 100m lief der 32-Jährige 12,82 sec und er sprang 5,30 m weit.
Dem TSC Neuendettelsau gehört Luisa Ordner an. Im 800m-Rennen der B-Jugend fehlte der 16-jährigen etwas die gewünschte Lockerheit, sie lief auf den beiden Stadionrunden trotzdem sehr gute 2:34,80 min.


 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch