Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ingolstadt, 21.06.2008
Starkes Ansbacher Trio

Das Ingolstädter MTV-Meet-IN zählte auch heuer wieder zur Serie der Bayern-Top-Meetings, wo die bayerische Spitzenklasse auf starke auswärtige Athleten trifft. Die LG Kreis Ansbach war mit einem Trio des TSV Ansbach im MTV-Stadion vertreten.

Nur knapp widerstanden die Jahresbestzeiten der beiden 800m-Läuferinnen den Angriffen. Die Kurzendorferin Isabel Häupler ging zunächst sehr couragiert an, angesichts der hochsommerlichen Temperaturen fehlte auf den letzten Metern aber noch etwas das Stehvermögen. Mit ihren 2:27,66 min konnte sich die Neunzehnjährige über einen vierten Platz in der A-Jugend freuen. Ihre Vereinskollegin Susanna Rinehart ließ es aufgrund der Witterungsverhältnisse zunächt etwas verhaltender angehen und konnte auf der zweiten Runde noch herausbeschleunigen. Die Uhren blieben für die 42-jährige Ansbacherin bei 2:32,41 min stehen, die bedeutete in der international besetzten Frauenkonkurrenz Rang 10.
Im Weitsprung der A-Jugend freute sich Manuel Küfeldt mit 5,71 m über den zweiten Platz. Im 100m-Vorlauf lief der Achtzehnjährige sehr gute 11,83 sec, das reichte leider nicht ganz für die Endlaufteilnahme.
Im Mittelpunkt der Zuschauerinteresses stand die Qlympiaqualifikation der Stabhochspringer, wo Alexander Straub zum zweiten Mal die Norm von 5,70m übersprang und Tim Lobinger (5,60m) sowie Lars Börgeling (5,50m) auf die Plätze verwies

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch