Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Regelsbach, 22.06.2008
Angela Rothenberger siegt beim 8. hapa-Lauf

22068074kl

Es scheint fast zur Tradition zu werden, dass der hapa-Lauf in Regelsbach zur Hitzeschlacht wird. Auch bei der achten Auflage machen die hohen Temperaturen und die drückende Schwüle allen 140 Läufer und Läuferinnen sehr zu schaffen und ließen viele Bestzeitenträume platzen. Was dann mehr zählte, waren die Platzierungen und außerdem ging es auch um Punkte im Laufcup des Leichtathletikkreises Roth-Weißenburg.

22068105klDie schnellste Frau des Tages kam diesmal aus Ansbach. Die knapp 40-jährige Brodswinderin Angela Rothenberger (TSV Ansbach) entschied das 10km-Rennen in 41:36 min nach mehreren Führungswechseln für sich, auf den Plätzen folgten mit Annika Ehrhard (42:49 min) und Brigitte Rupp (43:06 min) zwei Vertreterinnen der neugegründeten TSG Roth. Anna Maria Hack vom TSV Neustadt/Aisch konnte sich in der Altersklasse W30 in 45:17 min über den Altersklassensieg freuen, Beate Hackel (RV Herrieden) erreichte nach 1:00:12 Std. als Vierte der W50 das Ziel.

Auch der schnellste Mann kam von der TSG Roth, der aus der Anjang Juni erfolgten Fusion des SC und des TSV Roth hervorging. Andreas Straßner baute mit seinen in angesichts der Hitze und der teilweise welligen Strecke ausgezeichneten 35:48 min seine Führung im Laufcup weiter aus. Rang Zwei ging in 36:10 min an Roland Rigotti vom TSV Neuburg/Donau, Harald Ripperger von der TSG Roth wurde in 36:44 min Dritter. Als schnellster Vertreter Westmittelfrankens erwies sich Günter Schuh vom TV Heilsbronn, der in 39:12 min als Neunter ins Ziel kam und in der AK M35 damit Zweiter wurde. Rang 3 in dieser Altersklasse ging in 40:48 an Ralph Gebsattel vom TSV Neustadt/Aisch. Einen Altersklassensieg gab es auch bei den Männern zu feiern: Wulfhard Fahsold (TSV Ansbach) entschied in 43:55 min wieder die AK M65 für sich und baute damit in dieser Altersklasse seine Führung im Laufcup weiter aus. Zahlreich vertreten waren aus unserer Region die 50- bis 54-jährigen Männer. Der Ornbauer Ralf Rudel (SV Unterwurmbach) verfehlte inm Hitzerennen in 40:01 min nur auchdünn die 40 -Minuten-Marke und wurde damit in der M50 Zweiter. Rang 3 ging in 42:22 min an Rudolf Spiess, Leichtathletik-Abteilungsleiter beim TSV Ansbach. Hermann (TV Heilsbronn) wurde in 44:54 min Siebenter, als 16. überquerte in 49:22 min Josef Brunberger von den Herrieder Aqathleten die Ziellinie, einen Platz dahinter folgte in 50:10 min Rolf Rink vom TSV Neustadt/Aisch. Rang 4 in der M40 ging in 40:18 min an Konni Fegheim vom TSV Burghaslach, Manfred Bald vom TuS Feuchtwangen wurde in 45:50 min 12. und Mike Bartsch vom Lauftreff Ansbach-Nord belegte in genau 50 Minuten in dieser Altersklasse Platz 15.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch