Ansbach, 20.06.2008
Starkes Dinkelsbühler Team

Gute Bedingungen fanden die 68 jungen Leichtathleten beim Durchgang zur Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft der C-Schüler am Ansbacher Theresien-Gymnasium vor. Das Team um Ulrike Grau und Hans Seeger sorgte mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer für eine zügige Abwicklung, auch wenn der Abend aufgrund der guten Beteiligung länger wurde als geplant. Neben dem Gastgeberteam der zur LG Kreis Ansbach gehörenden Vereine TSV Ansbach und TSC Neuendettelsau starteten der TSV Dinkelsbühl und der TV Gunzenhausen und aus der Hohenloher Nachbarschaft eine starke Abordnung des TSV Crailsheim.
Die zehn- und elfjährigen Mädchen des TSV Dinkelsbühl stellten einmal mehr ihre Stärke unter Beweis. In der mit höheren Leistungsanforderungen verbundenen Gruppe 1 legten die Wörnitzstädterinnen mit 4646 eine Mannschaftsleistung vor, die in der bayerischen Abrechnung zu den Spitzenergebnissen zählt. Großen Anteil daran hatte Sara Merklein mit ihren ausgezeichneten Resultaten im Weitsprung (4,05 m) und mit dem Schlagball (36,5 m). Über einen guten Mittelplatz im Freistaat können sich die Ansbacher und Neuendettelsauer LG- Mädchen freuen, hier glänzte vor allem Ann Kathrin Frank mit 7,6 Sekunden über 50 m und 3,89 m im Weitsprung.
Die Buben der LG Kreis Ansbach landeten im Vorjahr in der Bayerischen Bestenliste auf Rang1, heuer dürfte es nicht ganz zur Pool-Position reichen. Vor allem Felix Straub war es, mit den 4,22 m im Weitsprung und den zum Abschluss der Veranstaltung in den Strahlen der untergehenden Sonne übersprungen 1,26 m dafür sorgte, dass das Team wieder auf einer vorderen Platzierung im Freistaat zu finden sein wird, Marcel Raum stand ihm mit seinen Leistungen aber kaum nach.
Im Rahmenprogramm, dem Dreikampf der D-Schülerinnen setzte sich die Mannschaft des TSV Ansbach mit 4295 Punkten an die Spitze der Kreisbestenliste, mit Hausrekorden glänzten hier Juliane Friedrich und Katja Hirsch.