Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Kevelaer, 27./28.06.2008
DM-Bronze für Angela Rothenberger

Im niederrheinischen Kevelaer fanden heuer die Deutschen Seniorenmeisterschaften der 30- bis 49-jährigen Leichtathleten statt. Die Farben des TSV Ansbach wurden nahe der holländischen Grenze durch ein Damen-Duo vertreten.
Angela Rothenberger konnte sich an Ende des zweiten Veranstaltungstages nicht so recht entscheiden, ob sie sich nach der 5000m-Entscheidung über eine gewonnene Bronzemedaille freuen sollte oder über eine verlorene Silberplakette ärgern sollte. Im richtigem Moment rief die 40-jährige Brodswinderin ihre Höchstleistung ab und kam in ausgezeichneten 18:28,94 min als Dritte ihrer Altersklasse ins Ziel - nur 2 Sekunden fehlten zu Silber. Hier zeigte sich ein immer wiederkehrendes und vielkritisiertes Problem bei Seniorentitelkämpfen. Die Teilnehmerinnen aller Altersklassen starteten in einem Rennen und nur bei wenigen Veranstaltungen werden auf der Startnummer zusätzlich die Altersklassen aufgedruckt. So war sich Rothenberger über die genaue Rennsituation in der Altersklasse im Ungewissen – das Wissen um das nahe Silber hätte in der Endphase des Rennens sicherlich noch zusätzliche Energie freigesetzt.
Bereits am ersten Tag der Titelkämpfe wurde sie zur Siegerehrung aufgerufen. Die acht Erstplatzierten dürfen aufs Treppchen und Rothenberger kam im 800m-Lauf als Siebente ins Ziel. In 2:26,72 min verfehlte sie dabei nur knapp ihre Jahresbestzeit. Ihre Vereins- und Trainingskameradin Susanna Rinehart hatte nach der Anreise mit Ischiasbeschwerden zu kämpfen, das besondere Flair nationaler Titelkämpfe bewog sie aber, von einem Startverzicht Abstand zu nehmen. In 2:34,15 min belegte sie im gleichen Rennen den neunten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch