Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Schweinfurt, 12./13.07.2008
Gold für Jutta Schoeppe

Einzige Teilnehmerin der LG Kreis Ansbach bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften der Leichtathleten in Schweinfurt war Jutta Schoeppe vom TSV Ansbach. Sie freute sich riesig darüber, dass es ihr trotz mehrfachen Handicaps gelungen ist, ihren Titel im Stabhochsprung der Seniorinnen W 50 erfolgreich zu verteidigen. Mit übersprungenen 2,25 m kam sie erneut zu Meisterehren.
Diese Titelverteidigung ist umso wertvoller, als die Athletin wegen einer Erkrankung sechs Wochen lang nicht trainieren konnte und auch bei Wettkampfbeginn vom Pech verfolgt war, als sie sich beim ersten Sprung über die Anfangshöhe von 2,00 m eine Oberschenkelzerrung zuzog. Als die Konkurrenz bei 2,30 m passen musste und nachfolgend ein Regenschauer den Wettkampf beeinträchtigte, war die Ansbacher Seniorin heilfroh, dass sie sich weitere Sprünge über 2,35 m ersparen und den Wettkampf vorzeitig als Siegerin beenden konnte.
Tags zuvor hatte Schoeppe bereits im Hammerwurf mit neuer persönlicher Jahresbestleistung von 30,71 m den Endkampf erreicht und Rang 8 belegt. Weniger gut lief es im Diskuswurf. Für den überaus glatten Wurfring hatte die Athletin nicht das passende Schuhwerk parat. 25,92 m bedeuteten am Ende Platz 10,

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch