Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Regensburg, 16.05.2009
Starke Ansbacherinnen an der Donau

16059008klMit dem Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg wird es für Bayerns Leichtathleten ernst. Das traditionelle Meeting im Uni-Stadion bildet den Auftakt zur diesjährigen Serie der Bayern-Top-Meeting, einer inzwischen ebenfalls schon traditionellen, vom Bayerischen Leichtathletik -Verband geförderten Serie stark besetzter Sportfeste.
 

16059059klDer TSV Ansbach war in der Domstadt mit einer kleinen, aber sehr starken Nachwuchsabord nung vertreten. Ein Sieg, zwei zweite und ein dritter Platz standen in der Endabrechnung auf der Habenseite.
Stabhochspringerin Eva Rossow war nach überstandenen gesundheitlichen Problemen unerwartet leistungsstark. Nach den 3,34 m am vergangenen Wochenende in München, waren übersprungene 3,40 m zwar auf dem Papier nur ein kleiner Schritt in Richtung Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften, aber sie und ihr Trainer Helmar Schmidt waren mit dem Wettkampf dennoch zufrieden. 3,50 m widerstanden dieses Mal knapp. Ärgerlich, da die Höhe zwar optisch deutlich erreicht war, aber der falsche Abstand zur Latte eben jene zu Fall brachte. Mit ihren 3,40 m sicherte sich die Heilbronnerin nicht nur den Sieg bei den Frauen, sondern konnte den erst vor Wochenfrist aufgestellten Kreisrekord der Frauen erneut verbessern.
Zum ersten Mal ging es für Amelie Sophie Lederer, die in die B-Jugend hochstartete. über die 100m-Hürden-Distanz. Drei Hindernisse mehr sowie veränderte Abstände zwischen diesen bedeuteten eine neue Herausforderung, welche die 15-Jährige mit Bravour bestand. In 15:01 sec siegte sie in ihrem Zeitlauf und belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz. Im Weitsprung wurde sie mit 4,97 m Achte.
 

16059045kl 16059035kl
Ein hartes Programm hatte auch Ruffa-Mae Bögelein, denn bereits am Vortag standen die Kreismeisterschaften auf dem Programm. Im letzten der sechs Weitsprungversuche sprang sie dann genau 5,00 m weit, was bei den A-Schülerinnen ebenfalls Rang Zwei bedeutete.
Sinéad Ebert wurde nach ihrem 800m-Lauf zur Siegerehrung aufgerufen. In 2:30.43 min belegte sie Fünfzehnjährige auf den zwei Stadionrunden den dritten Platz. Ihr Weitsprungergebnis bleibt noch unklar, das der Computer dem gesamten W15-Wettbewerb verschwinden ließ. Séan Ebert startete über 100m, wo er unter den 14-Jährigen in 13,66 sec Neunter wurde.
Die beiden Burgbernheimer Hochspringerinnen waren ebenfalls bereits am Vortag in Dietenhofen aktiv, an der Donau belegte Larissa Leberecht mit 1,51 m bei der B-Jugend den achten Platz, Isabell Musch folgte mit 1,48 m.

16059028kl 16059029kl

16059180kl
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch